Schriftgrösse A A 

Tageszentrum in Gyumri - Armenien

Armenien - Kinder mit mehrfacher Behinderung

Ein Projekt der Caritas Vorarlberg

© Caritas

In einem Tageszentrum in der Stadt Gyumri unterstützt die Caritas Vorarlberg ein Projekt, in dem 28 Kinder/Jugendliche mit mehrfacher Behinderung betreut werden.

Patin / Pate werden (EUR 15,- pro Monat)

In Gyumri wurde ein Tageszentrum für 28 Kinder und Jugendliche mit geistigen und körperlichen Behinderungen geschaffen, um auf ihre besonderen Bedürfnissen einzugehen. Nach und nach gelingt es - neben der pädagogischen, feinmotorischen und psychologischen Betreuung der Kinder - auch das Bewusstsein der Bevölkerung für die Lebensbedingungen von Kindern mit mehrfacher Behinderung zu sensibilisieren und die Familien mehr und mehr zu entlasten.

Die Caritas Armenien ist mit diesem Projekt beispielgebend für das ganze Land und bemüht, eine wesentliche Verbesserung der Gesamtsituation für Menschen mit mehrfacher Behinderung zu bewirken. Mit ihrer Arbeit möchte die Caritas Armenien vor allem auch dem Staat und den politisch Verantwortlichen zeigen, wie wichtig solche Einrichtungen sind und welche Möglichkeiten sich auftun, wenn Menschen mit mehrfacher Behinderung entsprechend gefördert werden. mehr

  • Seite drucken
  • Link versenden
  •                                                                         
  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • Delicious
  • Digg!
Sie wollen helfen?

Helfen Sie den Kindern dauerhaft und nachhaltig mit einer Patenschaft um EUR 15,- pro Monat

Raiba FK 40.006/BLZ 37.422