Heimhelfer*in für das Seniorenwohnhaus Schloss Hall der Caritas OÖ

Anstellungsart Vollzeit / Teilzeit Stundenausmaß Voll- oder Teilzeit Arbeitsort 4540 Bad Hall Gehaltab € 2.333,90 - € 2.570,70 brutto BeginnAb sofort

Das Seniorenwohnhaus Schloss Hall, Caritas Oberösterreich, bietet 108 älteren Bewohner*innen und Menschen ab 55 Jahren mit erhöhten Pflege- und Betreuungsbedarf in 5 Gruppen ein Zuhause in freundlicher und familiärer Atmosphäre. Wir sind ein sehr innovatives Haus, was sich auch in unseren Projekten widerspiegelt.

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

• Sicherung sozialer Grundbedürfnisse durch Aufrechterhaltung und Förderung der Selbstständigkeit durch Hilfe zur Selbsthilfe, Unterstützung bei der Basisversorgung und den Aktivitäten des täglichen Lebens sofern es sich um selbstbestimmte Bewohner*innen handelt
  • Aufgaben lt. Oö Sozialberufegesetz § 12
  • Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit Fachkräften und anderen an der Betreuung und Pflege involvierten Personen durch Kommunikation, gemeinsame Planung, schriftliche Dokumentation
  • Beobachtung des Allgemeinzustandes bzw. dessen Veränderung der zu Pflegenden und im Bedarfsfall Information und Herbeiholen einer Unterstützung durch eine andere Berufsgruppe
  • Schriftliche Dokumentation bzw. Übernahme von Anordnungen anderer Berufsgruppen aus der Betreuungs- und Pflegedokumentation
  • Mitarbeit an internen Projekten

Dein Profil

• Ausbildung Heimhilfe inkl. Abschlussprüfung gem. Oö. Sozialberufegesetz (Oö. SBG)
  • Besondere Fähigkeit im Umgang mit hochbetagten, zum Teil kranken und dementen Menschen
  • Einfühlungsvermögen, Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Potential zum selbständigen Arbeiten
  • Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
  • Bereitschaft zur Leistung von Wochenenddiensten
  • Grundkenntnisse in der EDV

Unser Angebot

• Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten als Alltagsmanager*in im gesamten Seniorenwohnhaus
  • Möglichkeit zum aktiven Einbringen und zum innovativem Arbeiten
  • Möglichkeit an neuen Projekten/Konzepten mitzuarbeiten
  • Vollzeit mit 37 Stunden-Woche
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anrechnung der Vordienstzeiten bis zu 10 Jahren
  • Zusammenarbeit mit Kolleg*innen in einem engagierten Team
  • entgegenkommende Dienstzeitgestaltung (auch für Mütter oder Väter mit Betreuungsverpflichtungen)
  • drei freie Tage pro Jahr zusätzlich sowie nach einem Jahr 2 Urlaubstage zusätzlich

Noch etwas unklar?

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Michaela Hubinger

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!