Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben!

"Zu Weihnachten etwas Gutes tun" - unter diesem Motto steht jedes Jahr die Christkindlbriefaktion der Caritas.

Das unglaubliche Engagement und die Hilfsbereitschaft, die wir in den letzten Tagen erlebt haben, sind überwältigend. Einige tausend Menschen haben sich bei uns gemeldet und wollten Christkind für Menschen in Not sein. So konnten wir innerhalb kürzester Zeit für fast alle der vielen Weihnachtswünsche Christkinder finden.

Es gibt aber Menschen, die noch nichts bekommen haben und sich sehr über ein Geschenk freuen würden.

Vielleicht möchten Sie diesen Menschen heuer zu Weihnachten eine Freude machen? In den Briefen ans Christkind haben wir die Wünsche der Menschen gesammelt.

Individuelle Weihnachtspakete für Kinder

Bei den individuellen Weihnachtspaketen können Sie selbst ein liebevolles Paket zusammenstellen. Damit können Sie Kindern eine Freude bereiten, die keinen Brief schreiben konnten oder erst seit kurzem von uns betreut werden.

Hier finden Sie eine Übersicht zum Ausdrucken über Beispiele, wie diese „Päckle“ befüllt werden könnte. Bitte keine Lebensmittel oder Süßigkeiten.

• Babypaket mit Krabbeldecke, Schnuller, Motorik-Spielzeug, ...
  • Kleinkindpaket mit Kinderduschgel, Puzzle, Memory, Duplo ...
  • Kinderpaket mit Schulutensilien, Straßenkreiden, Federball, Schneerutscher, ...

Wie geht's?

• Wunschpaket zusammenstellen und verpacken.
  • Mit Altersgruppe und ob es für ein Mädchen oder einen Bub gedacht ist, beschriften.
  • Per Post an uns schicken oder vorbeibringen.

Pünktlich an Heiligabend liegen alle Pakete verlässlich unterm Weihnachtsbaum!