Jeder einzelne Platz zählt - jeden Tag!

Im Haus Mutter & Kind befinden sich, neben vier Startwohnungen, sieben kleinere Wohneinheiten für schwangere Frauen und Mütter mit ihren Kindern. Der Bedarf nach Wohnraum für Mütter in schwierigsten Lebenssituationen ist die letzten Jahre stark angestiegen. Die bestehenden Wohneinheiten reichen bei weitem nicht mehr aus.

Jeder einzelne Platz wird dringend gebraucht. Dafür planen wir im Haus Mutter & Kind in Feldkirch die sieben intensiv betreuten Wohnplätze auf insgesamt zehn zu erweitern.

Ein Stück begleiten
Wenn junge Mütter bzw. Schwangere nicht mehr weiterwissen, familiärer Rückhalt fehlt und finanzielle Schwierigkeiten sie belasten, bietet ihnen das Haus Mutter & Kind ein Zuhause auf Zeit.

Unterstützen Sie uns und schenken Sie ein Stück Geborgenheit.

Ehemalige Bewohnerin meldet sich zu Wort:

Jessica lebte mit ihrem Sohn im Haus Mutter & Kind in Feldkirch. Hier konnte sie Ruhe finden und Kraft schöpfen.Hier konnte sie ihrem kleinen Nino einen optimalen Start ermöglichen.

Ziel der Einrichtung ist es, mit den Bewohnerinnen und ihren Kindern ein Stück ihres Lebens mitzugehen. Durch die professionelle und liebevolle Begleitung sollen die Mütter soweit gestärkt werden, dass sie wieder Selbstvertrauen finden, um ihr Leben selbst zu meistern und gut für ihre Kinder zu sorgen.