Oops, an error occurred! Code: 20191123024011ac920284

Aktuelle Presseaussendungen

Große Bühne für junge Talente

19.11.19

„Laber net – tua was! Vorarlberg hot Talent“ – Die erste Talenteshow in Vorarlberg im Hofsteigsaal in Lauterach zugunsten des Straßenkinderprojektes Procs in Äthiopien begeisterte nicht nur die hochkarätige Jury sondern auch das Publikum.

Weiter

Freiwillige für´s Lerncafé Dornbirn gesucht

18.11.19

Gemeinsam macht das Lernen einfach mehr Spaß! Für rund 260 Kinder der Caritas Lerncafés in Vorarlberg ist dieses kostenlose Lernangebot eine wichtige Möglichkeit, den Schulalltag positiv zu meistern. Für das Lerncafé Dornbirn werden nun dringend zusätzliche Freiwillige zur Unterstützung dieser Kinder gesucht.

Weiter

Banker auf neuen Wegen

18.11.19

Was macht ein Bankangestellter in der Küche der Werkstätte Bludenz der Caritas? Ganz gegen seine Gewohnheiten auf jeden Fall nicht mit Zahlen, sondern mit Kartoffeln jonglieren. Möglich machte das ein Sozialtag der Bank Austria in der Werkstätte, bei dem die sechs TeilnehmerInnen gleich ordentlich mit anpacken mussten.

Weiter

Das Christkind braucht Ihre Hilfe!

13.11.19

Auch heuer erfüllen das Wann&Wo und die Caritas Vorarlberg rechtzeitig zu Weihnachten Kindern und Jugendlichen einen Herzenswunsch. Heute fällt der Startschuss für die diesjährige „Christkindlaktion“.

Weiter

Wenn Liebe kein Handicap kennt

12.11.19

Ein romantischer Single-Abend, andere Menschen kennenlernen, sich vielleicht verlieben – was ganz nach Dating-Abend klingt, war auch einer. Und ein sehr gelungener noch dazu! Im Mittelpunkt des Kennenlern-Abends für Singles mit Beeinträchtigung in Bludenz standen nicht die Schwächen sondern das Herz des jeweiligen Gegenübers.

Weiter

Freiwillige für´s Lerncafé Nenzing gesucht

12.11.19

Gemeinsam macht das Lernen einfach mehr Spaß! Für rund 260 Kinder der Caritas Lerncafés in Vorarlberg ist dieses kostenlose Lernangebot eine wichtige Möglichkeit, den Schulalltag positiv zu meistern. Für das Lerncafé Nenzing werden nun dringend zusätzliche Freiwillige zur Unterstützung dieser Kinder gesucht.

Weiter

Ein Jahr „Martins-Fonds“: Gemeinden, Umweltverband und Caritas halfen in Notfällen schnell und unbürokratisch

12.11.19

Brandfälle, schwere Erkrankungen, Todesfälle oder persönliche Schicksalsschläge können Familien plötzlich in Not bringen. Vor einem Jahr wurde der „Martins-Fonds“ von Gemeinden, Umweltverband und Caritas ins Leben gerufen. Erlöse aus der Container-Kleider-Sammlung helfen in Härtefällen und stärken so das Miteinander in Vorarlberg. Pünktlich zum Martinstag – dem Fest des Teilens – ziehen die Verantwortlichen eine Zwischenbilanz: Der Fonds wird...

Weiter

Adventverkauf in der Werkstätte Montafon

07.11.19

Die MitarbeiterInnen der Werkstätte Montafon der Caritas in Schruns freuen sich schon auf die Vorweihnachtszeit und laden daher zum gemütlichen Weihnachtseinkauf in der Batloggstrasse 97 ein.

Weiter

Sozialpaten-Geschichte: Deutsch lernen statt Vorlesen

07.11.19

Eigentlich hatte ich die Ausbildung zur Vorlesepatin absolviert und wartete schon gespannt auf meinen ersten Einsatz, doch wie es im Leben oft ist, kam alles anders.

Weiter

Lichterzauber und Weihnachtsdeko bei carla

05.11.19

Nur noch wenige Wochen bis zum Weihnachtsfest. Eine große Auswahl an Advent- und Weihnachtsdekorationen gibt es ab Donnerstag, 7. November, im carla Einkaufspark Altach sowie im carla Store in Bludenz.

Weiter
Oops, an error occurred! Code: 20191123024011b52492cb