Wirkungsbericht 2012 der Caritas Vorarlberg

31.05.13 / 08:05

Der vorliegende Wirkungsbericht bringt Ihnen einerseits die vielfältige Arbeit der Caritas in Vorarlberg näher, aber auch das Engagement in unseren Partnerländern. Es gehört zum Wesen eines solchen Berichtes, dass der Inhalt nur eine Zusammenfassung und ein Mix von Emotionen, sozialen Brennpunkten sowie ein Leistungsbericht mit Zahlen im Hintergrund ist.

Vieles und Beeindruckendes ist im vergangenen Jahr geschehen.
Über 700.000 Stunden wurden mit Professionalität, gepaart mit Barmherzigkeit, von sehr engagierten 400 Stamm-MitarbeiterInnen, Anstellungen im temporären Bereich und 645 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen für Menschen eingebracht. Zusammen mit 1.500 Ehrenamtlichen, die soziale Aktivitäten direkt in Pfarren umsetzen, ist das Wirken der Caritas als Teil der katholischen Kirche Vorarlbergs ein beeindruckendes soziales Netz.

Von ganzem Herzen danke ich für dieses großartige Engagement und für diesen ausgeprägten Einsatz allen,die sich in dieses Caritasnetz einbringen.

(...) Auszug Editorial

Caritasdirektor Peter Klinger