Sportsgeist trifft soziales Herz

11.09.13 / 16:50

Beim BusinessRun am 13. September wird die Caritas-Aktion „Schenken mit Sinn“ präsentiert. Unternehmen sind dabei eingeladen, neben Sportsgeist auch soziales Herz zu beweisen.

Diesen Freitag fällt um 19 Uhr im Dornbirner Messegelände der Startschuss zum Businessrun. Heimische Betriebe zeigen dabei auf, wie fit die Vorarlberger Wirtschaft ist. Mit dabei sind auch 18 LäuferInnen der Caritas Vorarlberg und ein entsprechend großer Fanclub.

Einerseits gilt es für die SportlerInnen, die Laufstrecke von 4,95 Kilometern möglichst schnell zu bewältigen und gleichzeitig möglichst viele TeilnehmerInnen auf eine besondere Art des Schenkens hinzuweisen: Den heimischen Betrieben stellt die Caritas nämlich an diesem Tag ein besonderes Package zur Aktion „Schenken mit Sinn“ vor.

Wie wäre es zum Beispiel mit Hilfspaketen für Familien in Not, finanzielle Unterstützung der Lerncafés für Kinder einkommensschwacher und sozial benachteiligter Familien oder mit dem Kauf von Eseln, um schwer arbeitende Frauen in Äthiopien zu entlasten? Interessiert? Auf www.schenkenmitsinn.at finden sich alle Details. Gerne stehen die Caritas-MitarbeiterInnen auch für persönliche Infos zur Verfügung. Kontakt: oder Tel. 05522-200 1035.