Tisner Firmlinge engagieren sich für Menschen in Not

17.03.14 / 15:35

Von Tür zu Tür machten sich sechs Mädchen der Pfarre Tisis auf den Weg, um bei der Haussammlung der Caritas Vorarlberg für Menschen in Not zu bitten.

Im Rahmen der Vorbereitung auf ihre Firmung engagieren sich die Jugendlichen für soziale Aktionen. Eine Gruppe entschied sich für die Haussammlung aktiv zu werden. „Oft wurden wir sehr freundlich empfangen“, berichtet ein Mädchen.

Auch wenn der eine oder andere die Mädchen abwiesen, ließen sich die Jugendlichen nicht davon abbringen, um für Menschen in Not in Vorarlberg unterwegs zu sein. „Wir wissen ja, dass wir durch unser Gehen einen kleinen Beitrag für andere leisten.“

Übrigens: Der Erlös der Haussammlung verbleibt vollständig in Vorarlberg und leistet einen wesentlichen Beitrag, dass wichtige Angebote und Einrichtungen der Caritas aufrechterhalten werden können.

Unterstützt werden unter anderem Angebote, wie die Wohngemeinschaft Mutter & Kind, die Familienhilfe, der Bereich Menschen mit Behinderung, die Sozialberatungsstellen, das Sozialpatenprojekt sowie die Hospizarbeit.

 

Caritas Haussammlung

Raiffeisenbank Feldkirch
IBAN: AT32 3742 2000 0004 0006 (BIC: RVVGAT2B422)
Kennwort „Haussammlung“