Maturanten unterstützen Caritas Lerncafé

01.04.14 / 13:23

Mitten in der Vorbereitungszeit zur Matura haben Valentin Prantl, Matthias Natter und Robert Deflorian – allesamt Maturanten der HAK Bregenz - ihre Freizeit in den Dienst der guten Sache gestellt und einen
Charity-Event zu Gunsten der youngCaritas organisiert.

An diesem, gemeinsam mit der Offenen Jugendarbeit Dornbirn veranstalteten Abend im Kulturcafé Schlachthaus Dornbirn, kamen beeindruckende 700 Euro für die youngCaritas zusammen.

Kürzlich nahmen Margarita Matt und Sabine Längle von der youngCaritas den Scheck der engagierten Jugendlichen entgegen. Das Geld soll auf Wunsch der Schüler für Schul- und Freizeitmaterialien im Lerncafé Götzis verwendet werden.

In den mittlerweile vier Lerncafés der Caritas Vorarlberg, Dornbirn, Götzis, Lustenau und Rankweil, erhalten lernschwache SchülerInnen kostenlose Nachhilfe für ein besseres Vorankommen in der Schule.

Getragen werden die Lerncafés ganz entscheidend durch ein Team von freiwillig tätigen MitarbeiterInnen. Diese stellen freiwillig ihre Zeit und ihr Wissen zur Verfügung. Für alle Lerncafés werden interessierte Freiwillige noch gesucht. Menschen, die die Lerncafés mitgestalten möchten, sind herzlich willkommen.

Caritas Lerncafés

Kontakt für interessierte Freiwillige oder Eltern, die Unterstützung für ihre Kinder suchen:

Margaritha Matt
T 0664-824 01 33