Auf „Du und Du“ mit den ganz Großen

02.06.14 / 14:45

Götzis und Umgebung standen am Wochenende ganz im „Fieber“ des Hypo-Mehrkampf-Meetings.

Fünf Leichtathletik-Stars nahmen sich im Vorfeld beim „Kids Athletics Cup“ Zeit, um auch Jugendliche für den Sport zu begeistern. Mit dabei auch die Kids des Götzner Lerncafés der Caritas.

„Wir sind schon total gespannt, wie die Stars aussehen und ob sie mit uns auch sprechen.“ Aufregung im Vorfeld des „Kids Athletics Cup“ am Garnmarkt.

Auch die Kinder und Jugendlichen des Lerncafés Götzis der Caritas stehen Spalier und als der spätere Sieger Trey Hardee gemeinsam mit Yordani Garcia, Yorgelis Rodriguez, Brianne Teisen-Eaton und Kiana Profit die Flaniermeile am Garnmarkt entlang kommen, ist die Begeisterung fast grenzenlos.

Insgesamt 70 Kinder hatten im Anschluss die Möglichkeit, gemeinsam mit den Stars einen spielerischen Parcours zu bewältigen. Ausgestattet mit bunten T-Shirts machte die ganz spezielle Sportstunde natürlich noch mehr Spaß. Mit viel Geduld beantworteten die Stars auch die Fragen der Kids und verteilten jede Menge Autogramme.

Das Caritas Lerncafé möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Siegrid Klien und ihrem Team von der SG Götzis für die Organisation und die Jause bedanken.