Musik verbindet Welten …

21.07.14 / 14:08

Bludenzer Band „bsundriX“ engagierte sich mit einem Benefizkonzert für Unbegleitet minderjährige Flüchtlinge der Caritas im Haus „Noah“ in Vandans.

Stimmungsvolle Lieder von Ludwig Hirsch, Wolfgang Ambros, Fleisch&Fleich, Udo Jügens und vielen mehr standen im Mittelpunkt eines Konzertes mit der Band „bsundriX“.

Den Erlös der Veranstaltung – insgesamt 966 Euro - spendeten die Musiker Eugen Hutter, Markus Muther sowie Werner Burtscher der Wohngemeinschaft für Unbegleitet minderjährige Flüchtlinge „Noah“ in Vandans.

Derzeit leben dort 13 junge Männer im Alter zwischen 14 und 18 Jahren aus den Ländern Afghanistan, Pakistan, China, Irak, Bangladesch und Syrien, die aus ihrer früheren Heimat flüchten mussten. Aus den Konzert-Einnahmen werden die Jugendlichen übrigens einen unbeschwerten Tag im Freizeitpark „Golm“ erleben.

Das Benefizkonzert in Bludenz soll nicht das letzte dieser Art sein – die Band „bsundriX“ plant schon weitere Events dieser Art.