Zeit und Raum für trauernde Menschen

13.10.14 / 16:43

Hospiz Vorarlberg bietet Trauercafé im Sozialzentrum Kleinwalsertal in Riezlern an

Trauer braucht Raum, Zeit und Resonanz – oft mehr als die nähere Umgebung verstehen kann. Viele trauernde Menschen suchen deshalb das Gespräch und die  Möglichkeiten, ihre Trauer zu leben. Dabei kann der Austausch mit anderen Betroffenen hilfreich sein.

Hospiz Vorarlberg bietet in verschiedenen Regionen einmal monatlich Trauercafés an. Es ist ein offenes und unverbindliches Angebot für trauernde Menschen: unabhängig davon, wie lange der Verlust zurückliegt und unabhängig von Alter, Konfession und Nationalität. Bei einem gemeinsamen Frühstück beziehungsweise Nachmittagskaffee können sich in geschützter Atmosphäre Menschen treffen, denen das Gefühl von Trauer vertraut ist, mit denen sie über ihren Schmerz sowie die Veränderungen in ihrem Leben sprechen können.

Dabei steht es jedem offen, sich aktiv am Gespräch zu beteiligen oder einfach nur da zu sein, zuzuhören und einen Kaffee zu trinken. Die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass das Angebot in allen Regionen gerne angenommen wird. Die Treffen werden von ehrenamtlich tätigen TrauerbegleiterInnen begleitet.

Das nächste Trauercafé findet am Samstag, 25. Oktober, von 14 bis 16 Uhr im Sozialzentrum Kleinwalsertal in Riezlern statt. Eine Anmeldung ist keine erforderlich.

Trauer – Zeit – Raum:

Hospiz Vorarlberg lädt zum Trauercafé

1. Wo: Riezlern, Sozialzentrum Kleinwalsertal (Mehrzweckraum), Eggstraße 4, in Kooperation mit dem Sozialzentrum Kleinwalsertal
  2. Wann: Jeweils am Samstag: 25. Oktober, 22. November, 20. Dezember 2014, 17. Jänner, 14. Februar, 14. März, 11. April, 9. Mai 2015
    Von 14 bis 16 Uhr

Nähere Informationen: