Caritas-Ausstellung in Rankweil

31.10.14 / 11:17

Anlässlich des runden Jubiläums gastiert die Wanderausstellung „90 Jahre Caritas – Geschichte des Helfens in Vorarlberg“ im November in Rankweil

Die Wanderausstellung „90 Jahre Caritas“ macht den nunmehr vierten Halt seit der offiziellen Eröffnung der Ausstellung im Februar im Landhaus Bregenz.

Ab Freitag, 14. November werden die Schautafeln mit zahlreichen Zeitdokumenten, alten Bildern und Briefen sowie aktuellen Zahlen und Einsatzgebieten in der St. Josef Kirche in Rankweil zu sehen sein. Die Dokumentation von einer kleinen Hilfsorganisation zu einer großen Einrichtung mit einer Vielzahl von Aufgaben ist eine faszinierende Zeitreise und zeigt auf, wo die Sorgen und Nöte der Menschen sind, wo damals wie heute dringend Hilfe benötigt wird und wurde.

Weiteren Anlass zur Freude und zum Feiern gibt es eine Woche später ebenfalls in St. Josef. Mit der Gruppe „Tamburica Gruppe“ vom Caritas-Projekt „Musik schenkt Freude“ wird das 20-jährige Bestehen der Pfarrcaritas Rankweil gefeiert. Auch hier freuen sich die OrganisatorInnen über zahlreiche Mitfeiernde!

Ausstellungseröffnung:

So, 16.11.2014, 19.00 Uhr St. Josef Kirche
Im Rahmen des Sonntagabendgottesdienstes stellt Caritasdirektor Peter Klinger die Ausstellung vor. Anschließend Führung durch die Ausstellung und Agape
Ausstellungsdauer: 14.11.2014 – 28.11.2014

Sa, 22.11.2014, 19.00 Uhr St. Josef Kirche
20 Jahre Pfarrcaritas Rankweil
Musik: „Tamburica Gruppe“, vom Caritas-Projekt „Musik schenkt Freude“
Ansprache im Gottesdienst: Mag. Ingrid Böhler, Pfarrcaritas