Lerncafé-Kids wünschen “Frohe Feiertage”

21.12.15 / 11:50

…bedanken sich für die Unterstützung und genießen nach intensiven Lernwochen die wohlverdienten Weihnachtsferien

Die Weihnachtsferien stehen vor der Türe und damit freuen sich in ganz Vorarlberg zahlreiche Kinder und Jugendliche auf ein paar erholsame Tage ohne Schulstress.

Auch die fünf Lerncafés der Caritas Vorarlberg in Lauterach, Dornbirn, Rankweil, Götzis und Lustenau starten mit ihren fleißigen SchülerInnen in die Weihnachtsferien, nachdem die vergangenen Wochen sehr lernintensiv waren und die Kids fleißig gelernt und geübt haben.

Die 160 SchülerInnen, die hier regelmäßig von ehrenamtlichen HelferInnen unterstützt und begleitet werden,  freuen sich auf die Feiertage, auch wenn das Lernen in den Lerncafés allen Kids richtig viel Spaß macht. „Ich bin total froh, dass es das Lerncafé gibt, denn meine Noten sind seither viel besser geworden. Darum kann ich die Weihnachtsferien heuer ganz besonders genießen“, das ein 13-jähriges Mädchen.


Die Kids wünschen daher allen VorarlbergerInnen frohe Weihnachten, Glück und Gesundheit für das Jahr 2016 und bedanken sich für die erfahrene Unterstützung