Sicher auf dem Weg durch Sonntag

25.02.16 / 16:35

Zwei junge Männer schütteln einander die Hand. Im Hintergrund gibt es verschiedene Auto Artikel. In der Hand halten sie rote Warnwesten.

Dank einer Spende des ARBÖ Vorarlberg wurden die AsylwerberInnen im „Haus am Türtschbach“ in Sonntag mit Warnwesten ausgestattet.

Die 15 Kinder und 25 Erwachsenen in dem von der Caritas Vorarlberg betreuten Haus  sind künftig sicher unterwegs. „Das Haus liegt abgelegen und es ist nicht überall in der Gemeinde ein Gehsteig vorhanden.“ Dieter Muther, Stellenleiter der Caritas Flüchtlingshilfe, bedankt sich beim ARBÖ Einsatzleiter Herrn Günter Steiner für die Warenspende der Warnwesten. „Wir leisten gerne einen Beitrag dazu, die Menschen `sichtbar´ zu machen. Eine Unfallprävention durch die Warnwesten ist speziell um diese Jahreszeit und bei Nacht wichtig“, freut sich der ARBÖ-Einsatzleiter, durch diese Spende die Flüchtlinge in Sonntag unterstützen zu können.