Charity-Kränzle für die Caritas

14.03.16 / 11:52

Sieben Leute versammeln sich für ein Gruppenfoto. Eine Frau und ein Mann halten einen Check in die Kamera.

Während es im Sommer bei den 15 Männern vom „First Schopf Soccer Team“, einem Hobby-Fußballverein im Montafon, auf dem Sportplatz schon mal ordentlich zur Sache geht, zeigen sich die sportlichen Montafoner im Winter von ihrer sozialen Seite. Bereits zum 13. Mal veranstalteten sie ein Charity-Kränzle am Schrunser Kirchplatz und übergaben kürzlich einen Teil der Einnahmen Irmgard Müller, Leiterin der Werkstätte Montafon.

Wir machen das jedes Jahr mit sehr viel Freude und Begeisterung. Es ist uns wichtig, dass wir hier in der Region helfen können und freuen uns darüber, dass diese Aktion immer mit so viel Begeisterung von der Bevölkerung angenommen wird“, so Initiator Andreas Kasper. Mit dabei bei der Scheckübergabe in der Höhe von 1.380 Euro waren auch weitere Kicker vom First Schopf Soccer Team, Michael Fritz, Harald Scopoli, Paul Pürer, Lukas Oberweger und Christoph Lerch.

Irmgard Müller von der Caritas freut sich über die Unterstützung der Fußballer: „Diese jährliche Unterstützung der Fußballer ist uns immer eine große Hilfe, wenn es um außertourliche Freizeitaktivitäten in der Werkstätte Montafon geht. Vergangenes Jahr konnten wir zwei schöne Ausflüge mit den Menschen mit Beeinträchtigung machen. Ich bedanke mich herzlich für die jährliche Unterstützung.