Caritas Ferienspaß für Kinder mit Beeinträchtigung

09.05.16 / 16:27

Kinder und Jugendliche stehen im Freien für ein Gruppenfoto zusammen. Sie befinden sich in einer Wiese, vor einem kleinen Holzhaus.

Auch heuer bietet die Caritas Vorarlberg eine Ferienbetreuung für Kinder im schulpflichtigen Alter (ab sechs Jahren) mit heilpädagogischem Förderbedarf an. Anmeldung noch bis Freitag, 27. Mai 2016 möglich.

Neun Wochen Sommerferien – was für die einen Schulkinder eine Verschnaufpause nach langen und intensiven Schulwochen ist, ist für die anderen eine Zeit, die es mit Aktivitäten zu füllen gilt. Darum bietet die Caritas Vorarlberg auch heuer wieder die beliebten Ferienerlebniswochen für schulpflichtige Kinder mit heilpädagogischem Förderbedarf an, die bereits in den vergangenen Jahren bei den Kids für viel Begeisterung gesorgt haben.

So gab es beispielsweise spannende Ausflüge in den Wildpark nach Feldkirch oder lustige Fahrten mit der Seilbahn, ein Besuch bei der Feuerwehr oder einfach nur ausgelassenes Herumtoben im Turnsaal! So war für jedes Kind und jede Wetterlage garantiert etwas dabei und die Kinder hatten jede Menge Spaß gemeinsam mit ihren BetreuerInnen.

Elternentlastung
Freude und Spaß sowie Ferienerlebnisse in Gemeinschaft mit anderen Kindern stehen ganz klar im Vordergrund. Ob Bewegung und Erlebnisse in der Natur, kreatives Gestalten, Musisches, Spiele oder anderes – die Kinder können ihre Ferien genießen, aber sich auch einfach zurückziehen, wenn der ganze Trubel zu viel wird. Das Angebot ist auch als Entlastung für die Eltern während der neunwöchigen Ferienzeit gedacht

Information und Anmeldung
Fachbereich Menschen mit Behinderung