Werkstätte Montafon: Besuch von LR Christian Bernhard

16.03.17 / 09:12

Der Landesrat zeigte sich sehr interessiert über die Arbeit, die in der Werkstätte Montafon mit und für Menschen mit Beeinträchtigung geleistet wird.

Gespannte Aufregung herrschte am Montag in der Werkstätte Montafon: Landesrat Christian Bernhard hatte sich zu Besuch angemeldet, mit dabei auch die Fachbereichsleiterin für Integrationshilfe, Elisabeth Tschann, die aus dem Montafon stammende Landtagsabgeordnete Monika Vonier sowie der stellvertretende Geschäftsführer der ÖVP Vorarlberg, Markus Amann und Michaela Dür vom Büro des Landesrats. „Der Besuch und das Interesse  an unserer Arbeit und am Leben der Menschen mit Beeinträchtigung haben uns gefreut.  Besonderes Interesse widmete der Besuch unserem Selbstbedienungsrestaurant und den Praktikumsplätzen von unserem Projekt Kompass. Ebenfalls gab es dabei die Gelegenheit, über das Thema Inklusion und die nächsten Schritte zu sprechen“  so Fachbereichsleiter Peter Klinger und Stellenleiterin Irmgard Müller abschließend. Petra Neyer hatte die ehrenvolle Aufgabe, den BesucherInnen ihre Arbeit zu präsentieren: „Ich habe Landesrat Bernhard bei der Muttertags-Ausstellung im Landhaus kennen gelernt und natürlich gleich wieder erkannt. Dass er uns nun in Schruns besucht hat, finde ich toll.“