Weltflüchtlingstag 2017

29.06.17 / 08:00

Am Dienstag den 20.06 luden die Stadt Bregenz und die Caritas, im Rahmen des Weltflüchtlingstags zu einer Abendveranstaltung mit Filmvorführung und Buffet. Es kamen zahlreichte Interessierte und so durften wir uns über 200 Besucherinnen und Besucher freuen, die der Einladung ins Kesselhaus folgten.

Die Caritas Regionalleiterin Annibe Riedmann und die Vizebürgermeisterin der Landeshauptstadt Bregenz, Sandra Schoch, eröffneten diesen vielseitigen Abend der Begegnung.  Es wurde die Komödie  „Willkommen bei den Hartmanns“ gezeigt, gut gegessen und getrunken, diskutiert, sich vernetzt und gelacht. Vor Allem das bunte Buffet mit Köstlichkeiten aus Afghanistan, dem arabischen Raum und anderen Regionen erfreute sich reißendem Absatz und bot einen wunderbaren Anlass zu einem gemeinsam Ausklang des Abends.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei den Besucher/innen, der Stadt Bregenz, dem Team des Kesselhauses, dem Filmforum Bregenz sowie den zahlreichen helfenden Händen bzw. Köchinnen und Köchen für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen in der Zukunft!