Stimmungsvoller Adventzauber in den Caritas Werkstätten

19.11.18 / 14:01

Geschäftiges Treiben und weihnachtliche Vorfreude herrscht bereits in den Werkstätten der Caritas in Ludesch, Bludenz und Schruns. Stimmungsvolle Adventausstellungen und zahlreiche Bastelnachmittage für Kinder verkürzen nicht nur das Warten auf das Christkind, sondern bieten neben dem Erwerb von ganz besonderen Geschenken auch Zeit, um etwas zur Ruhe zu kommen oder Freunde zu treffen.

Am 25. November von 9.30 – 16 Uhr können in der Werktstätte Bludenz in stimmungsvollem Rahmen zahlreiche kreative und nützliche Produkte und Weihnachtsgeschenke entdeckt und gekauft werden. „Alle Unikate wurden von Menschen mit Beeinträchtigung mit viel Liebe zum Detail gefertigt“, so die Stellenleiterin der Werkstätte Bludenz, Waltraud Valentin. Der „Adventgarten“ bietet zudem bei offenem Feuer und heißen Getränken Raum für Begegnungen und geselliges Beisammensein. Genussvolles gibt es auch in der Cafeteria im Haus.

Am Freitag, 30. November und am Freitag 14. Dezember sind Kinder jeweils von 14 bis 16 Uhr zum Basteln weihnachtlicher Tischsets, Stofftaschen und Karten im „Sprungbrett-Lädele“ in der Bludenzer Sturnengasse eingeladen. Für Eltern eine willkommene Gelegenheit, ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen und ihre Kinder gut versorgt zu wissen. Achtung: Hier ist eine Voranmeldung nötig – die Teilnehmerzahl ist beschränkt (T: 05522/200-2190, kleiner Unkostenbeitrag).

Advent-Ausstellung in Ludesch
Am Freitag, 30. November läutet auch die Werkstätte Ludesch mit einer Advent-Ausstellung  die Weihnachtszeit ein. Neben einer Vielzahl ganz besonderer Geschenke und Deko-Artikel wird den kleinsten BesucherInnen die Zeit mit Märchen vertrieben. Zusätzlich lädt die Werkstätte zu einigen Vorweihnachtlichen Terminen ein, wie zum Beispiel ein Themenabend zur „Welt der Räucherung“, Adventkranzbinden oder Mandala zeichnen (Nähere Informationen unter: T 05522-200 2300 oder werkstaette.ludesch@caritas.at).

Und auch die dritte Caritas-Werkstätte in Schruns beginnt bereits diese Woche mit dem Weihnachtsverkauf in der Batloggstraße 97. Von Montag bis Freitag von 19. November bis 21. Dezember (9 – 15 Uhr) können hier die selbst gemachten Weihnachtsartikel erworben werden. Zusätzlich bietet die Werkstätte Montafon am Bura-Adventmarkt in St. Gallenkirch (Samstag, 1. Dezember) besondere handgefertigte Advent- und Weihnachtsprodukte sowie Geschenke und Karten. Am Silbriga Sonntig Markt in Schruns (Sonntag, 16. Dezember) werden die BesucherInnen beim Stand der Werkstätte mit Raclette-Brot und Getränken verwöhnt.

Advent in der Werkstätte Ludesch

Werkstätte Ludesch, Schulweg 10

Advent-Ausstellung in der Werkstätte
Freitag, 30. November, 18 – 21 Uhr mit Märchenstunde für die kleinen BesucherInnen