„Auszeit vom Alltag“ für SeniorInnen

07.03.19 / 15:17

In Gemeinschaft Glücksmomente erleben“ können auch heuer wieder SeniorInnen ab 70 Jahren aus Vorarlberg. Ab sofort können sich Interessierte für die beliebten Seniorenerholungswochen der Caritas anmelden.

„Es war wieder ein schönes Erlebnis – vor allem die schöne Gemeinschaft, wohltuend für Leib und Seele. Danke für die vielen schönen Stunden“, schrieb eine Teilnehmerin der Seniorenerholungswochen 2018 am Ender der Woche auf eine Karte. Auch heuer finden wieder die beliebten Caritas Seniorenerholungswochen im Bregenzerwald, im Montafon und in Eriskirch am Bodensee statt.

Wellness für Körper, Geist und Seele
Wir möchten den Seniorinnen und Senioren eine Auszeit und einen Ortswechsel bieten. Die Dynamik, die im Laufe der Woche entsteht, ist ein positiver Antrieb für alle und noch lange im Alltag spürbar. Das Wichtigste und Schönste in dieser Woche ist die erlebte Gemeinschaft!“, erläutert Caritas-Mitarbeiterin Susanne Jenewein. Geboten wird eine Tagesstruktur mit Wellness für Körper, Geist und Seele: spirituelle Impulse, moderate Bewegung, Gedächtnistraining, Singen, Spielen, Ausflüge oder Wanderungen und vieles mehr stehen auf dem Programm. Das alles natürlich immer auf freiwilliger Basis.

Seniorenerholungswochen 2019 – „Auszeit vom Alltag! In Gemeinschaft Glücksmomente erleben.“

für Frauen und Männer ab 70 Jahren, die noch selbständig in der Lebensführung sind.
Turnus 1: Eriskirch am Bodensee, Erholungshaus St. Theresia, 1. Juni bis 8. Juni
Turnus 2: St. Gallenkirch: Erholungsheim Mariahilf, 15. Juni bis 22. Juni
Turnus 3: Krumbach: Kur- und Gesundheitshotel Bad Rossbad, 29. Juni bis 6. Juli

Anmeldung:

Gertrud Hefel (Montag und Donnerstag, 8.30 bis 11.30 Uhr)
T  0676/88420 4018, E gertrud.hefel(at)caritas.at

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um rasche Anmeldung!
Turnus 1: bis 18. April 2019
Turnus 2 und 3: bis 9. Mai 2019