Frisches Obst für Lerncafé-Kids

17.06.19 / 09:04

Nicht nur das Lernen steht in den sieben Lerncafés der Caritas Vorarlberg im Mittelpunkt, auch der bewusste Umgang mit Lebensmitteln wird den Kids mit auf den Weg gegeben.

Die sieben Lerncafés der Caritas Vorarlberg legen großen Wert auf gesunde Ernährung. Neben dem intensiven Nachhilfeunterricht sind die gesunde Jause sowie Freizeitaktivitäten fixer Bestandteil der Nachmittagsbetreuung. Groß war deshalb die Freude bei den Kids und Ehrenamtlichen, als Ingo Schobel von „FRÜCHTE & MEHR“ aus Höchst die Lerncafés wöchentlich mit Obst belieferte. „Die Aktion „Schenken mit Sinn“ der Caritas hat mich auf die Idee gebracht, die Lerncafés auch unter dem Jahr zu unterstützen“, erzählt Ingo Schobel. „Ich glaube, dass den Kindern das Obst große Freude bereitet.“ Und dass er mit diesem Eindruck völlig richtig liegt, davon ist Lerncafé-Leiterin Bea Bröll überzeugt: „Wenn alle Kinder gemeinsam am Tisch sitzen, ist der Obstteller im Nu leer. Das zeigt, dass das Obst richtig gut ankommt. Frisches Obst aus der Region passt auch wunderbar in unser „Gesunde-Jause-Konzept.“ Und sie nutzt auch gleichzeitig die Gelegenheit zum Dank bei Ingo Schobel für sein tolles Engagement für die Lerncafés.  

Caritas Lerncafé

Tel.: 05522 200-4000
E-Mail: lerncafe(at)caritas.at