Eis-Aktion von Hospiz Vorarlberg

08.08.19 / 14:18

Am Dienstag, 27. August findet auf dem Wochenmarkt in Feldkirch eine
„Eis Aktion“ von Hospiz Vorarlberg statt. Die regionalen Hospizteams machen damit auf sich Aufmerksam.

Eine ganz besondere Aktion veranstaltet Hospiz Vorarlberg am 27. August am Feldkircher Wochenmarkt. Neben Informationen über die Arbeit von Hospiz Vorarlberg bieten die ehrenamtlichen HelferInnen eine süße Abkühlung für die BesucherInnen des Informationsstandes in der Feldkircher Innenstadt. Es werden zwei Eissorten mit den klingenden Namen „Pusteblume“ und „Vergissmeinnicht“ an die BesucherInnen verteilt und dabei interessante Gespräche über die Arbeit von Hospiz Vorarlberg geführt.

HospizbegleiterInnen gesucht
HospizbegleiterInnen stehen Menschen mit lebensbedrohlichen Erkrankungen sowie deren Angehörigen in einer schwierigen Lebensphase bei und unterstützen sie - sei es zuhause, im Seniorenheim oder im Krankenhaus. „Selten wird das Leben so intensiv gelebt wie am Ende des Lebens“, betont Karl Bitschnau, Leiter von Hospiz Vorarlberg. „Mit schwer erkrankten PatientInnen und deren Angehörigen ein Stück des Weges zu gehen – das ist das große Anliegen von Hospiz Vorarlberg.“

„Kolibri-Eis“ von Hospiz Vorarlberg

Wann:  Dienstag, 27. August 2019, von 8 bis 12 Uhr