Große Bühne für das Thema „Nachhaltigkeit“

19.08.20 / 13:49

Die Neuauflage des Musicals „Solve It – Die Zeit läuft“ bietet für Darsteller und Kreative im Bereich Musical und Tanz die Möglichkeit zum großen Auftritt. Die Proben dazu beginnen im September.

„Solve It – Die Zeit läuft“ – ist ein Musical, bei dem es um das Thema Nachhaltigkeit geht und Lösungen für die Probleme der Welt gesucht werden. Das Stück, das von Jugendlichen mitproduziert wird, hat die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen - auch SDG – Sustainable Development Goals – im Blickpunkt. „Wer die Ziele nicht kennt, kann auch nichts verändern. Wir möchten durch das Musical diese Ziele bekannter machen“ so die Jugendbotschafter*innen der Caritas Auslandshilfe. „Mit cooler Musik, Tanz und ganz viel Herzblut möchten wir auf die Probleme unserer Zeit aufmerksam machen.“
Für das Musical werden noch Mitwirkende gesucht. Also, sei dabei! Wenn du gerne tanzt, singst oder schauspielerst, dann bist du genau richtig! Die Proben und das Training finden ab September 2020 wöchentlich statt. Das Musical wird dann im Februar und Juni 2021 in (mindestens) neun Aufführungen gemeinsam auf Bühnen in Vorarlberg präsentiert.

Interessiert?

Jugendbotschafter*innen für UN-Kinderrechte der Caritas Auslandshilfe