Oops, an error occurred! Code: 20210414043308318693d3

Aktuelle Presseaussendungen

„Von Freiheit, Zuversicht und Liebe“

22.03.21

Am Mittwoch, 24. März, lädt Caritasdirektor Walter Schmolly im Rahmen der mittwochsImpulse der PfarrCaritas zu einer kurzen spirituellen Unterbrechung unter dem Motto „Von Freiheit, Zuversicht und Liebe“ ein. Beginn der virtuellen Zusammenkunft via ZOOM ist um 18.30 Uhr.

Weiter

Neues Caritas Lerncafé startet in Hohenems

19.03.21

In den früheren Räumlichkeiten des SPZ in der Konrad-Renn-Straße werden ab Ostern pro Nachmittag bis zu 15 Kinder und Jugendliche in ihrer schulischen und persönlichen Entwicklung begleitet.

Weiter

Wasser ist die Grundlage allen Lebens

17.03.21

Es ist wohl eines der Güter, dessen Wert man erst dann erkennt, wenn es nicht (mehr) vorhanden ist: Sauberes Wasser. Was bei uns so reichlich aus Quellen und Brunnen fließt ist vor allem in afrikanischen Ländern Mangelware. Die Jugendbotschafter*innen sowie die Auslandshilfe der Caritas setzen Maßnahmen, damit möglichst viele Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Und dies nicht nur am „Internationalen Tag des Wassers“, der am 22. März...

Weiter

„Flucht ist gewaltig und bedrohlich“

17.03.21

„Wenn du Kinder hast, musst du stark sein. Es ist Krieg, und du sagst zu deinen Kindern, dass sicher alles gut wird. Du flüchtest und du sagst, wir werden das schon schaffen. Deine Kinder sind müde und hungrig und du trägst sie, obwohl du selbst keine Kraft mehr hast. Wovon ich träume? Dass ich schlafen kann, und meine Kinder glücklich sind.“

Weiter

Carla blüht auf ! Ein Geheimtipp für Gartenliebhaber.

16.03.21

Der Frühling erwacht! Die Tage werden länger und mit den wärmeren Temperaturen kommt auch Lust auf, den eigenen Garten, beziehungsweise Balkon zu gestalten.

Unikate und wahre Schätze rund um Garten und Balkon warten auf kreative Gartenfreunde.

 

Weiter

„Wie wir Notfälle in Zeiten von Corona auffangen“

16.03.21

Die Caritas Vorarlberg lädt erstmals alle Interessierten zu einem virtuellen Rundgang am Montag, 22. März, von 18.30 bis 19.30 Uhr ein. Als „Tour-Guide“ macht sich Caritasdirektor Walter Schmolly mit auf die Reise durch verschiedene Caritas-Einrichtungen.

Weiter

Frühling im Sprungbrett Lädele

15.03.21

Ob Oster-Deko, individuelle Geschenke oder einfach nur ein bunter „Farbtupfer“ für die eigene Wohnung: Vorbeischauen lohnt sich!

Weiter

Internationaler Freiwilligeneinsatz in Zeiten von Corona

15.03.21

Ein Jahr ist es nun her, dass der erste Coronafall in Österreich aufgetreten ist. Ein Jahr in dem alle Lebensbereiche erfasst wurden, nichts war wie zuvor. Nach einer durch die Coronakrise im Jahre 2020 ausgelösten und geglückten Rückholung Freiwilliger aus ihren Einsatzländern, haben wir uns nun entschieden, wieder mit den Freiwilligeneinsätzen zu starten.

Weiter

DigiKids – Ein neues Projekt der Caritas Lerncafés

15.03.21

Über 300 Kinder und Jugendliche werden in den neun Lerncafés der Caritas Vorarlberg individuell gefördert. Schon im vergangenen – durch Corona speziell herausfordernden Jahr – sind die Lerncafés vielfach auf digitale Lernhilfe umgestiegen. Mit Erfolg. Nun startet ein neues Projekt: Die DigiKids sind eine digitale Lernhilfe für Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen der Neuen Mittelschulen.

Weiter

carla Kiloshop

11.03.21

Secondhand- &

Vintage Mode zum Kilopreis

Weiter
Oops, an error occurred! Code: 202104140433088fd96419