Aktuelle Presseaussendungen

Bizau und Äthiopien unter einer Haube

07.09.18

Fein speisen und damit auch noch Gutes tun? Das ist bei einem Charity Dinner am Mittwoch, 19. September, im Gebhard-Wölfle-Saal in Bizau möglich.

Weiter

Schulstart als finanzieller Kraftakt

03.09.18

Österreichweit beginnt dieser Tage wieder für tausende Kinder der Schulalltag. Vor allem bei den Erstklässlern wird der erste Schultag mit Spannung erwartet. Die Caritas unterstützt Familien in dieser Situation.

Weiter

Ein gutes Leben bis zuletzt

03.09.18

Hospiz-Ausstellung und Vortrag von Elmar Simma im Haus Klostertal in Innerbraz.

Weiter

carla lädt zu Trachten- und Dirndltagen

03.09.18

Die Oktoberfest-Zeit naht. Wer dabei gut und trotzdem nachhaltig und günstig gekleidet sein will, findet bei den Trachtentagen im carla Store Bludenz sowie im carla Shop Dornbirn vom Donnerstag, 13. bis Samstag, 15. September wahre Schnäppchen.

Weiter

Beschäftigung ermöglichen anstatt tatenlos warten lassen

27.08.18

45 von der Caritas in Vorarlberg betreute AsylwerberInnen machen aktuell eine Lehre. Für viele dieser Lehrlinge und auch für die Lehrbetriebe ist das immer wieder eine große Herausforderung, aber letztlich ist es für beide Seiten eine win-win-Situation.

Weiter

„Haus Noah“ in Vandans wird geschlossen

27.08.18

Ende August wird die Vandanser Wohngemeinschaft „Haus Noah“ der Flüchtlingshilfe der Caritas Vorarlberg geschlossen. Seit April 2012 haben dort über 60 Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren, die vor Krieg und Verfolgung in ihrem Heimatland nach Österreich geflüchtet sind, ein vorübergehendes Zuhause gefunden.

Weiter

Glückliche Ferienzeit

22.08.18

Das Ferienprogramm der Werkstätte Bludenz und Ludesch der Caritas Vorarlberg bietet für Kinder und Jugendliche mit heilpädagogischem Förderbedarf unbeschwerte Ferientage und viele unvergessliche Erlebnisse.

Weiter

Ein gutes Leben bis zuletzt

20.08.18

Wanderausstellung über die Arbeit vom Hospiz Vorarlberg

Weiter

Von reich und arm und dem dazwischen

09.08.18

Kunst bereichert. Kunst verbindet. Kunst heilt. Das kreative Arbeiten mit dem Kunstpädagogen Marco Ceroli war für elf jugendliche Flüchtlinge der Caritas-Wohngemeinschaft „Haus Said“ eine Möglichkeit, Erlebtes aufzuarbeiten, aber auch unbeschwerte Stunden zu haben. Drei beeindruckende Bilder sowie zwei Skulpturen sind dabei entstanden.

Weiter

Für die Arbeitswelt bestens gerüstet

09.08.18

Erfolgreich abgeschlossen haben vier junge Frauen und Männer mit Lernschwierigkeiten die „Kompass Qualifizierung“. Im feierlichen Rahmen konnte Projektleiter Raphael Barwart im „Zäwas“ in Bludenz die Zertifikate übergeben.

Weiter