Aktuelle Presseaussendungen

Die Suppe wieder „gemeinsam auslöffeln“

11.03.21

Lange mussten die Bludenzer*innen auf die beliebten Suppen im Zäwas verzichten, nun ist es endlich wieder so weit: ab Montag, 15.03. öffnet die „Zäwas Suppenbar“ in der Bludenzer Innenstadt nach dem Corona-Lockdown ihre Türen. Die Gäste werden wieder mit köstlichen Suppen verwöhnt und zum Verweilen eingeladen.

Weiter

Durchblick in den Bushaltestellen

09.03.21

Die Mitarbeiter*innen von „Gschickt&Gschwind“ sind in den kommenden Wochen im Walgau unterwegs und reinigen fast 200 Bushaltestellen.

Weiter

Ein eingeschweißtes Team

08.03.21

Das Leben meinte es mit Stefan Walser nicht immer gut, doch mit Carina Türtscher an seiner Seite meisterte er in den letzten Jahren auch so manche Schwierigkeit. Ohne Wenn und Aber ist die engagierte Sozialpatin der Caritas Vorarlberg für den Bludenzer eine wichtige Stütze und Bezugsperson geworden. Doch das ist nicht alles. „Uns verbindet eine Freundschaft“, so Carina Türtscher. „Was uns beide zusammenhält, gibt es kein zweites Mal!“

Weiter

Gemeinsam statt allein

08.03.21

Die Corona-Krise ist eine große Herausforderung gerade für ältere, alleinstehende Frauen und Männer. Soziale Isolierung wird zu einem zunehmenden Problem. Die Marktgemeinde Götzis startet gemeinsam mit zämma leaba z´Götzs und der Pfarre das Projekt LE.NA – lebendige Nachbarschaft, das auf vielfältige Weise alleinstehende Menschen durch diese herausfordernde Zeit begleiten möchte.

Weiter

Sportlich top und sozial kompetent

08.03.21

Die Schüler*innen des Sportgymnasium Dornbirn und auch die Schulleitung sammelten stolze 2.200 Euro für Caritas-Projekte in der krisengeschüttelten Region Bergkarabach in Armenien.

Weiter

carla Lagerverkauf

02.03.21

Schnäppchenjäger und Menschen, die Wert auf Nachhaltigkeit legen, kommen bei carla voll auf ihre Kosten.

Weiter

Ein Jahr, das das ganze Leben bereichert

01.03.21

Corona hält unser Leben und die Welt weiterhin fest im Griff und hat vieles verändert. Auch viele junge Menschen können ihre Berufs- und Ausbildungswünsche vielleicht im Moment nicht so umsetzen, wie sie es wünschen. Das Freiwillige Sozialjahr mit über 100 Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen sozialen Einrichtungen ist hier eine gute Alternative. Es bietet wertvolle Begegnungen und praktische Erfahrungen im Sozialbereich.

Weiter

Caritas Haussammlung: Corona-sicher, um Notfälle aufzufangen

26.02.21

Seit jeher ist die Haussammlung der Caritas ein wichtiges Beispiel für wirksamen gesellschaftlichen Zusammenhalt. Gerade jetzt brauchen jene Menschen in Vorarlberg unsere Hilfe, die Corona und die daraus resultierenden Folgen in eine besondere Notlage gebracht haben.

Weiter

Caritas Haussammlung: Corona-sicher, um Notfälle aufzufangen

25.02.21

In dieser schwierigen Zeit ist die Haussammlung der Caritas ein wichtiges Beispiel für wirksamen gesellschaftlichen Zusammenhalt. Gerade jetzt brauchen jene Menschen in Vorarlberg unsere Hilfe, die Corona und die daraus resultierenden Folgen in eine besondere Notlage gebracht haben.

Weiter

„Zuhause in mir“: Geschichten von Flucht, Ankommen und Heimat

23.02.21

Zehn geflüchtete Frauen erzählen ihre ganz persönliche Geschichte – eindrucksvoll, authentisch und berührend. In der youngCaritas Wanderausstellung „Zuhause in mir“ erhalten ihre Erzählungen einen ganz besonderen Rahmen. Ab Dienstag, 2. März ist die Ausstellung in der Basilika in Bildstein zu sehen.

Weiter