Oops, an error occurred! Code: 20190619011713d0b460a4

Aktuelle Presseaussendungen

Neues Caritas-Lerncafé in Wolfurt

07.05.19

Seit bereits zwei Jahren gibt es in Wolfurt ein kleines, provisorisches Lerncafé. Mit dem Ziel nun für eine größere Anzahl Kinder die Möglichkeit der Unterstützung zu bieten, wird das bestehende Lerncafé zu einem Caritas Lerncafé umstrukturiert. Vorab informiert die neue Koordinatorin Nicole Nachbaur am Mittwoch, 15. Mai im Kulturhaus Wolfurt über die Möglichkeiten, sich im neuen Lerncafé freiwillig zu engagieren.

 

Weiter

Sozialpaten-Geschichten: „Khadra“

07.05.19

Noch während meiner Ausbildung zur Sozialpatin hat mich Claudia gefragt: „Kannst du dir vorstellen mit einer jungen somalischen Frau Deutsch zu lernen?“ Ich habe spontan zugesagt, ich wollte ja die Theorie in die Praxis umsetzen und Menschen in schwierigen Situationen begleiten …

Weiter

Lerncafé Rankweil: Ein Tag am Biohof

03.05.19

„Wie viel wiegt eine Kuh?“, „Wie viele Eier legt ein Huhn pro Tag?“ und „Wie kommt die Milch in den Supermarkt?“ – Fragen wie diese brannten den Kindern des Lerncafé Rankweil bei ihrem Ausflug zu „Lisilis Biohof“ unter den Nägeln.

Weiter

„Charity Kränzle“ mit sozialem Hintergrund

03.05.19

Große Freude in der Werkstätte Montafon der Caritas Vorarlberg: Das „First Schopf Soccer Team“ übergab kürzlich eine großzügige Spende in Höhe von 1.600 Euro für Menschen mit Beeinträchtigung.

Weiter

Der „Caritas Hilfstruck“ rollt an …

02.05.19

… und macht vom 13. bis 17. Mai Halt in der Kummenberg-Region. Wer Möbel spendet, schafft Platz, schont die Umwelt und sichert Arbeitsplätze.

Weiter

Am 12. Mai ist Muttertag …

02.05.19

Carla feiert alle Mütter mit Spezialpreisen: Am Freitag, 10. und Samstag, 11. Mai gibt es 20 Prozent auf Bekleidung und Flohmarkt. Alle Shops und Einkaufsparks feiern mit!

Weiter

Zwei Frauen mit einem Schicksal

29.04.19

Zwei langzeitarbeitslose Frauen schafften es, wieder Fuß zu fassen im Arbeitsleben.

Von VN-Redakteurin Martina Kuster

Weiter

„Entscheiden jeden Tag aufs Neue“

18.04.19

Sozial engagierte Menschen zu begleiten und sie in ihren Kompetenzen zu stärken das ist eine wichtige Zielsetzung, die die Caritas Vorarlberg verfolgt. Im Rahmen der „Lernwerkstatt“ werden dazu zahlreiche Veranstaltungen und Workshops angeboten – so auch ein Besuch der Sonderschau „Wir essen die Welt“ in der inatura Dornbirn.

Weiter

Einkaufen bei carla - Viel für wenig Geld

16.04.19

Wer bei carla einkauft, kauft günstig und nachhaltig.

Weiter

Sozialpaten-Geschichte: Ein wunderbarer Abend im Schnee

12.04.19

Sude liebt es, spazieren zu gehen – und was sie noch mehr liebt, ist das Fangen spielen. Trotz ihrer kleinen Einschränkung beim Gehen durch ihre Behinderung lässt sie keine Gelegenheit aus, wegzurennen und „fang mi“ zu schreien.

Weiter
Oops, an error occurred! Code: 20190619011713cc9c219c