Oops, an error occurred! Code: 20200219141739c180e2b0

Aktuelle Presseaussendungen

„Die internationale Gemeinschaft darf Haiti nicht vergessen!“

09.01.20

Am 12. Januar 2010 wurde Haiti von einem schweren Erdbeben der Stärke 7,0 auf der Richterskala erschüttert. 10 Jahre nach dem Erdbeben in Haiti kann die Caritas auf eine beispiellose Katastrophenhilfe zurückblicken, dennoch ist die Lage noch immer prekär, wie Robert M. Moosbrugger von der Caritas Auslandshilfe im Interview berichtet.

 

Zehn Jahre seit dem verheerenden Erdbeben in Haiti. Damals gab es eine große Welle der Hilfsbereitschaft auch...

Weiter

Sozialtag: Offen sein für Neues

08.01.20

Vier Lehrlinge der Raiffeisenlandesbank haben vor einigen Tagen Anzug, Krawatte und Kleid gegen bequemere Arbeitskleidung eingetauscht und im Rahmen eines Sozialtages in der Werkstätte Montafon in Schruns tatkräftig mitgeholfen.

Weiter

„Neubeginn“ im Café LE.NA

07.01.20

Das Café LE.NA im Zäwas in Bludenz startet mit einem Impulsvortrag zum Thema „Neubeginn“ am Donnerstag, 9. Jänner, ins neue Jahr. Beginn ist um 9.30 Uhr.

Weiter

Den letzten Weg zusammen gehen

30.12.19

Hospiz Vorarlberg der Caritas sucht ehrenamtliche MitarbeiterInnen für das Regionale Hospizteam Bregenz. Ein neuer Befähigungskurs startet dazu im Jänner 2020 im Hospiz am See.

Weiter

„Das Leben ist wie ein Trampolin…

20.12.19

….einfach immer weiter springen“ – so lautet das Motto der vorerst letzten Trampolin Gruppenstunde für Kinder aus suchtbelasteten Familien. Ab Jänner startet die Caritas mit dem neuen monatlichen Trampolin-Treff für Kinder, die viel zu früh mit dem Thema Alkohol und Sucht in Berührung gekommen sind und hier liebevolle Unterstützung und Begleitung finden.

Weiter

Last-Minute-Geschenke mit Sinn

20.12.19

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und noch kein Geschenk für die Lieben gefunden? Wie wäre es da mit einem „Schenken mit Sinn“ als nachhaltiges Weihnachtsgeschenk?

 

Weiter

Adventliche Begegnung mit Bischof Benno

17.12.19

Vorweihnachtliche Stimmung im Haus Mutter&Kind der Caritas Vorarlberg in Feldkirch. Bischof Benno Elbs freute sich sehr, die Caritas-Einrichtung in der Adventszeit besuchen zu können. „Es ist schön, bei euch sein zu dürfen“, so der Feldkircher Bischof.

Weiter

Weihnachtsaktion bei carla

16.12.19

Das „Kleine Schwarze“ vom vergangen Jahr passt nicht mehr so kurz vor den Weihnachtsfeiertagen? Dann lass dir von den tollen Angeboten bei carla die Vorweihnachtszeit versüßen.

Weiter

Caritas erfüllt Weihnachtswünsche

16.12.19

Weihnachtspakete in allen Farben, Formen und Größen stapeln sich in der Caritaszentrale in Feldkirch und warten auf ihr endgültiges Ziel. Liebevoll verpackt und ausgesucht von zahlreichen VorarlbergerInnen für Kinder aus den verschiedensten Caritaseinrichtungen, damit auch für sie heuer ein ganz besonders Weihnachtsfest wird. Die Caritas Christkindleaktion machte das heuer wieder möglich.

Weiter

„Zuhause in mir“: Zehn bewegende Geschichten

16.12.19

Weltweit befinden sich laut UNHCR rund 70 Millionen Menschen auf der Flucht. Hinter diesen Zahlen stecken Schicksale und Hoffnungen der betroffenen Menschen. In der youngCaritas Wanderausstellung „Zuhause in mir“ werden zehn bewegende Geschichten von geflüchteten Frauen weitererzählt. Ein Perspektivenwechsel.

Weiter
Oops, an error occurred! Code: 202002191417394c96faf8