Aktuelle Presseaussendungen

„Möchten Menschen Freude schenken“

22.12.15

Das Lustenauer Unternehmen Häusle-Helbok spendete 3.000 Euro an die Caritas. Davon profitieren Projekte für Unbegleitet minderjährige Flüchtlinge sowie Hospiz für Kinder.

Weiter

Sutterlüty spendet Dank Engagement der KundInnen sensationelle 10.000 Euro

22.12.15

In den vergangenen Monaten konnten KundInnen direkt in den Sutterlüty-Märkten unkompliziert für AsylwerberInnen spenden. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen. Die Spenden wurden nun in Lebensmittel „umgewandelt“ und an Flüchtlinge verteilt.

Weiter

Starke Stimmen, großes Herz

22.12.15

Ein ganz besonderes Konzert erlebten kürzlich die zahlreichen BesucherInnen bei der Aufführung des Chores „Cantores Brigantini“ in der „Collegiums Kapelle Mehrerau“. Die Gäste ließen sich von den Weihnachtsklängen verzaubern und halfen gleichzeitig Menschen in Not.

Weiter

Fußacher Seniorinnen häkeln und stricken für Hospiz für Kinder (HOKI)

21.12.15

Seit dem Frühjahr trafen sich die Fußacher Seniorinnen regelmäßig zum Stricken und Häkeln und kreierten zahlreiche Tiere, Socken, Mützen und Schals, die dann beim Adventmarkt zugunsten von HOKI verkauft wurden.

Weiter

Weihnachtsgeschichte anno 2015

21.12.15

Die Schülerinnen und Schüler der 2b- sowie der 2c-Klasse der Mittelschule Thüringen sammelten Weihnachtsgeschenke für das in Thüringen neu eröffnete Flüchtlingshaus „An der Lutz“. Der Besuch im Haus machte sie auch betroffen.

Weiter

Tolle Unterstützung für Hospiz für Kinder

21.12.15

Der Bregenzer Künstler tOmi Scheiderbauer veröffentlichte die Arbeiten seines Vaters, dem bekannten Künstler und Grafiker Curt Scheiderbauer, in Buchform. Durch die Einnahmen wird die Arbeit von Hospiz für Kinder gefördert.

Weiter

Schülerinnen sammeln für Flüchtlinge

21.12.15

Im Rahmen eines Schulprojektes sammelten vier Schülerinnen der Handelsschule Feldkirch für Flüchtlinge in Vorarlberg

Weiter

Lerncafé-Kids wünschen “Frohe Feiertage”

21.12.15

…bedanken sich für die Unterstützung und genießen nach intensiven Lernwochen die wohlverdienten Weihnachtsferien

Weiter

Meisterbäcker Ölz unterstützt auch heuer Caritas-Wohngemeinschaft für Mutter&Kind

18.12.15

Seit vielen Jahren fördern die MitarbeiterInnen sowie die Geschäftsleitung des Dornbirner Backwarenherstellers Ölz der Meisterbäcker durch eine Weihnachtsaktion die Wohngemeinschaft Mutter&Kind der Caritas. Geschäftsführer Bernhard Ölz überreichte nun einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an Stellenleiterin Doris Müller.

Weiter

Wenn Worten auch Taten folgen

16.12.15

Wenn der Nahostexperte Karim El-Gawhary von seinem reichhaltigen Wissen erzählt, ist das einerseits hoch spannend, macht aber gleichzeitig auch sehr betroffen. Bei seinem Vortrag am 3. Dezember in einem bis zum letzten Platz gefüllten Vinomnasaal in Rankweil wurden Spenden für die in Vorarlberg lebenden und von der Caritas betreuten unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge gesammelt.

Weiter