Aktuelle Presseaussendungen

Caritas-Jubiläum: 10 Jahre „Leben in Selbständigkeit“

13.10.15

Mit einem schönen Fest feierten am Wochenende Menschen mit Lernschwierigkeiten und MitarbeiterInnen der Caritas Vorarlberg ein ganz besonderes Jubiläum. Vor 10 Jahren wurde die Stelle „Leben in Selbständigkeit“, kurz LiS, der Caritas gegründet.

Weiter

Auf dem Schlauchboot in ein neues Leben

12.10.15

Seit 2013 lebt Ali Jafo aus Syrien in Österreich. Nach der dramatischen Flucht aus seiner vom Krieg zerstörten Heimat, hat er nun mit seiner Frau und den Kindern in Hörbranz ein neues Zuhause gefunden.

Weiter

Sicherheit für die vom Krieg in Syrien am schwersten betroffenen Menschen

12.10.15

Drei syrische Familien sind im Rahmen eines humanitären Aufnahmeprogramms der Bundesregierung nun in Vorarlberg angekommen.

Weiter

Was am Ende des Lebens wirklich wichtig ist

09.10.15

Am 10. Oktober ist Welt-Hospiz- und Palliative-Care Tag. Hospiz Vorarlberg begleitet und unterstützt Menschen mit lebendbedrohlichen Erkrankungen.

Weiter

Tolle Initiative der „Mäser-Belegschaft“

05.10.15

MitarbeiterInnen der Josef Mäser GmbH nutzten das Sommerfest, um für Flüchtlinge hier in Vorarlberg zu sammeln.

Weiter

Wertschätzung für Jugendliche

02.10.15

Landeshauptmann Markus Wallner stattete den Jugendlichen in der Startbahn Feldkirch einen Besuch ab.

Weiter

„Fehlt nur noch eine eigene Wohnung“

02.10.15

Der Pakistani Haroon Afridi lebt bereits seit drei Jahren im Montafon und macht gerade eine Ausbildung zum Koch im Hotel-Restaurant Bergerhof in Bartholomäberg. Ein langer Weg für den jungen Mann, der bereits mit 15 Jahren seine Heimat verließ, um hier ein neues Leben zu beginnen.

Weiter

Ein Stück „Sonne“ aus Vorarlberg

01.10.15

Caritas und viele private Unterstützer und Firmen setzten in den vergangenen zwei Jahren ein Begegnungszentrum für Kinder mit Behinderung in Armenien um. Eine Abordnung aus Vorarlberg, darunter auch Landesrat Johannes Rauch, reiste nun nach Armenien, um das Haus gemeinsam mit der Bevölkerung vor Ort feierlich zu eröffnen.

Weiter

Durchstarten mit Power

30.09.15

Unkomplizierter Zugang zu Arbeit? Die Startbahn – ein Projekt der Caritas - macht´s möglich.

Weiter

Willkommenspakete für Flüchtlinge

30.09.15

KundInnen und MitarbeiterInnen von dm drogerie markt zeigen große Hilfsbereitschaft: Bisher Spenden von über 350.000 Euro. Hygienepakte auch für Flüchtlinge in Vorarlberg.

Weiter