Oops, an error occurred! Code: 20191023041429a84650e6

Aktuelle Presseaussendungen

Neues Lerncafé der Caritas in Feldkirch

08.07.19

Sieben Lerncafés der Caritas gibt es bereits in Vorarlberg. Mit dem kommenden Schuljahr öffnet in Feldkirch ein weiteres seine Türen. Koordinatorin Rebecca Branner informiert vorab am Donnerstag, 5. September, im Rathaus Feldkirch über die Möglichkeiten, sich im neuen Lerncafé freiwillig zu engagieren.

Weiter

Neues Lerncafé der Caritas in Bludenz

08.07.19

Gemeinsam macht das Lernen einfach mehr Spaß! Für rund 250 Kinder der Caritas Lerncafés in Vorarlberg ist dieses kostenlose Lernangebot eine wichtige Möglichkeit, den Schulalltag positiv zu meistern. Nun eröffnet im September auch in Bludenz ein weiteres Lerncafé seine Türen.

Weiter

Von ganzem Herzen „Danke“ sagen

08.07.19

1.050 Freiwillige unterstützen derzeit die Arbeit der Caritas Vorarlberg und leisten einen unersetzlichen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Langjährige ehrenamtliche MitarbeiterInnen wurden nun im Rahmen eines „Danke-Abends“ in St. Arbogast geehrt.

Weiter

Vorschulkids „schwitzten für die gute Sache“

08.07.19

Selbst die Kleinsten zeigten beim LaufWunder 2019, das heuer im Rahmen des 21. Dornbirner Sparkasse Stadtlaufs stattfand, vollen Einsatz. Die VS Rohrbach übergab kürzlich 400 Euro an die youngCaritas.

Weiter

Alte Mode im neuen Style

08.07.19

Second-Hand-Mode ist nicht nur für unsere Umwelt eine gute Entscheidung, auch optisch wird man mit den individuellen Einzelteilen zum Hingucker. Bei der Vintage-Modenschau der youngCaritas Vorarlberg wurde Second-Hand-Mode von carla gekonnt in Szene gesetzt.

Weiter

SeniorInnen in Urlaubsstimmung

25.06.19

Die Caritas Seniorenerholungswochen bieten erholsame Tage für SeniorInnen ab 70 Jahren. Vergangene Woche erlebten 31 Männer und Frauen einen wunderschönen Urlaub in St. Gallenkirch im Montafon – gute Laune inklusive!

Weiter

Neues Leben für defekte Geräte

21.06.19

Bereits seit über fünf Jahren ist das Reparaturcafé fixer Bestandteil der carla Angebote der Caritas Vorarlberg, bei dem alten Elektrogeräten wieder neues Leben eingehaucht wird. Vergangenen Freitag schraubten fünf prominente Vorarlberger höchst erfolgreich an ihren reparaturbedürftigen Geräten – und hatten viel Spaß an der guten Sache.

Weiter

Hospiz tanzt in den Sommer

19.06.19

Vergangenen Samstag feierte Hospiz Vorarlberg in Bregenz das Leben in all´ seinen Facetten und lud zum Tanz in den Gössersaal. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und erlebten einen wunderschönen Benefizabend zu Gunsten von Hospiz Vorarlberg.

Weiter

„PET-Parade“ in Dornbirn

17.06.19

Die JugendbotschafterInnen der Caritas Auslandshilfe und SchülerInnen aus ganz Vorarlberg traten in Dornbirn gemeinsam gegen Plastik auf. Mit lebensgroßen Figuren aus leeren PET-Getränkeflaschen und einer Weltkarte voll Plastikmüll machten sie lautstark auf ihre Anliegen aufmerksam.

Weiter

Frisches Obst für Lerncafé-Kids

17.06.19

Nicht nur das Lernen steht in den sieben Lerncafés der Caritas Vorarlberg im Mittelpunkt, auch der bewusste Umgang mit Lebensmitteln wird den Kids mit auf den Weg gegeben.

Weiter
Oops, an error occurred! Code: 20191023041429910ed0f9