Aktuelle Presseaussendungen

Jugendliche spendeten Spielsachen

27.04.15

Jugendliche vom IBIS ACAM (Bildungsgesellschaft) sammelten im Rahmen des Projektes „Chancenreich“ Geld für die Wohngemeinschaft Mutter&Kind in Feldkirch

Weiter

Petition gestartet: „Gegen Unrecht“

23.04.15

Das Massensterben von Flüchtlingen im Mittelmeer bewegt und schockiert. Weit über 20.000 Menschen wurden schon aktiv, um gegen diese die Vorgehensweise der Europäischen Union zu protestieren. Auf www.gegen-unrecht.at kann die Petition online unterstützt werden.

Weiter

Lernen auf allen Ebenen ermöglichen

22.04.15

In den Lerncafés der Caritas wird über 180 Kindern weit mehr als „nur“ Schulstoff vermittelt. In Lauterach wurde nun das bereits fünfte Lerncafé in Vorarlberg offiziell eröffnet.

Weiter

Vortrag zum Thema „Patientenverfügung“

22.04.15

Pfarrcaritas organisiert gemeinsam mit Seniorenrat Bregenz regionale Austauschtreffen mit Dr. Josef Bachmann für sozial Engagierte und Interessierte.

Weiter

Laufend für das Projekt „Zukunft ohne Hunger“

17.04.15

Firmlinge der Pfarre St. Gallus organisierten mit großartigem Einsatz einen Stundenlauf.

Weiter

Flüchtlinge helfen Flüchtlingen

17.04.15

400 Meter Vorhangstoff im Wert von rund 4000 Euro – diese großzügige Spende erhielt vor einiger Zeit die Flüchtlings- und Migrantenhilfe der Caritas Vorarlberg von der Firma Fussenegger-Promonta in Satteins.

Weiter

Zuwachs im Hospiz-Team

17.04.15

13 Frauen und drei Männer haben in den vergangenen Monaten die Ausbildung zu HospizbegleiterInnen gemacht. In St. Arbogast wurden nun in feierlichem Rahmen die Zertifikate übergeben.

Weiter

Fastengläser: Frastanz für eine Zukunft ohne Hunger

16.04.15

Kinder der Volksschule Frastanz Hofen und Kinder der Kleinschule Amerlügen haben in der Fastenzeit Fastengläser für eine Zukunft ohne Hunger gebastelt

Weiter

Osterbazar: Frastanz für eine Zukunft ohne Hunger

16.04.15

Am Palmsonntag luden die Firmlinge von Frastanz zum bereits traditionellen Suppentag.

Weiter

Kids laufen für Kids

08.04.15

Bereits zum 8. Mal findet heuer das LaufWunder der youngCaritas statt, um auf Menschen in Not in Österreich und in der Welt aufmerksam zu machen. Startschuss ist in ganz Österreich am 21. Mai, Anmeldungen sind noch möglich.

Weiter