Aktuelle Presseaussendungen

Flüchtlinge helfen Flüchtlingen

17.04.15

400 Meter Vorhangstoff im Wert von rund 4000 Euro – diese großzügige Spende erhielt vor einiger Zeit die Flüchtlings- und Migrantenhilfe der Caritas Vorarlberg von der Firma Fussenegger-Promonta in Satteins.

Weiter

Zuwachs im Hospiz-Team

17.04.15

13 Frauen und drei Männer haben in den vergangenen Monaten die Ausbildung zu HospizbegleiterInnen gemacht. In St. Arbogast wurden nun in feierlichem Rahmen die Zertifikate übergeben.

Weiter

Fastengläser: Frastanz für eine Zukunft ohne Hunger

16.04.15

Kinder der Volksschule Frastanz Hofen und Kinder der Kleinschule Amerlügen haben in der Fastenzeit Fastengläser für eine Zukunft ohne Hunger gebastelt

Weiter

Osterbazar: Frastanz für eine Zukunft ohne Hunger

16.04.15

Am Palmsonntag luden die Firmlinge von Frastanz zum bereits traditionellen Suppentag.

Weiter

Kids laufen für Kids

08.04.15

Bereits zum 8. Mal findet heuer das LaufWunder der youngCaritas statt, um auf Menschen in Not in Österreich und in der Welt aufmerksam zu machen. Startschuss ist in ganz Österreich am 21. Mai, Anmeldungen sind noch möglich.

Weiter

Caritas zur Attacke auf Flüchtlingshaus Alberschwende

07.04.15

Übergriff wird verurteilt, gleichzeitig wünscht sich die Caritas Vorarlberg, dass die Rechtspraxis bei sogenannten "Dublin-Fällen" hinterfragt wird.

Weiter

Pfarre engagiert für Haus "Karim"

07.04.15

Pfarre Dornbirn-Hatlerdorf unterstützt die AsylwerberInnen mit Lebensmittel-Gutscheinen

Weiter

Benefizkonzert: "Lebenswunder Liebe"

31.03.15

Ulrike Wender und Cecilia Gogibedaschwili laden am Freitag, 17. April, um 19.30 Uhr zu einem Konzert in den Hohenemser "Salomon-Sulzer-Saal". Der Erlös kommt dabei Hospiz für Kinder zu.

Weiter

Helfen mit Genuss: Jugendliche in Feldkirch machen´s vor!

30.03.15

Jugendliche des Projekts "chancenreich" organisieren am Donnerstag, 26. März, einen Kuchenverkauf in der Feldkircher Innenstadt. Durch die Einnahmen unterstützen sie junge Mütter und ihre Kinder in der Caritas-Wohngemeinschaft MuKi.

Weiter

Ma(h)l - einmal anders

23.03.15

Gemeinsam mit den Feldkircher Wirten und den Bäckern vom Bäckerstammtisch lädt die Katholische Kirche, die Dompfarre Feldkirch sowie die Caritas Vorarlberg am Gründonnerstag, 2. April, zu einer besonderen Mahlfeier mit dem Straßentheater WalkTheater in der Feldkircher Marktgasse ein.

Weiter