Aktuelle Presseaussendungen

Schmeckt gut - tut gut

16.03.15

Neben köstlichen Rezepten bekamen die Teilnehmerinnen eines Kochkurses "Cook & Fun" auch wertvolle Tipps und Tricks verraten, wie ein schnelles Mittagessen "gezaubert" werden kann. Organisiert wurde der Kurs von der Familienhilfe sowie der Wohngemeinschaft "Mutter&Kind" der Caritas.

Weiter

Frühling im Sprungbrett Lädele

13.03.15

Frühlingshafte Dekorationen ab sofort im Sprungbrett Lädele in der Sturnengasse erhältlich.

Weiter

Freiwillig engagiert im Ausland: Jede Unterstützung ist wertvoll!

09.03.15

Jährlich sind rund 20 VorarlbergerInnen gemeinsam mit der Caritas Auslandshilfe auf dem Weg und unterstützen Sozialprojekte in einem der Partnerländer - Äthiopien, Armenien, Rumänien, Ecuador und Mosambik.

Weiter

"Stirbt die Biene, stirbt der Mensch"

09.03.15

Das wusste schon Albert Einstein. Die Werkstätte Ludesch möchte auf ein sehr wichtiges Thema aufmerksam machen: Die Wichtigkeit von Bienen und das Bienensterben.

Weiter

Lerncafé Lustenau bastelt Fastengläser gegen den Hunger

09.03.15

"Emma" erobert derzeit ganz Vorarlberg und konnte auch das Herz der Kinder des Lerncafés Lustenau für sich gewinnen. Dort werden viele weitere Fastenglasfreunde gebastelt, um die Caritas-Aktion zu unterstützen und Kindern in Not weltweit zu helfen.

Weiter

Bregenzer Berufsschulen basteln Fastengläser gegen den Hunger

09.03.15

"Emma" ist nun auch in der Landeshauptstadt angekommen und hat die Lehrlinge der Landesberufsschule so sehr begeistert, dass diese sofort die Caritas Fasten-Aktion unterstützen wollten. Dadurch wird Kindern in Not weltweit geholfen.

Weiter

Heilstättenschule Carina bastelt Fastengläser gegen den Hunger

09.03.15

"Emma" ist nun auch in den Feldkircher Schulen angekommen und hat die Schüler dort so sehr begeistert, dass diese sofort die Caritas Fasten-Aktion unterstützen wollten. Dadurch wird Kindern in Not weltweit geholfen.

Weiter

SeniorInnen sind "Ganz Ohr!"

09.03.15

Unter dem Motto "Besuch mit Buch" startet die Caritas Vorarlberg gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk am 20. Februar mit einem Schulungsprogramm für zukünftige LesepatInnen für SeniorInnen.

Weiter

Solidarität und Nächstenliebe

05.03.15

Bischof Benno Elbs, Generalvikar Rudolf Bischof, Caritasseelsorger Elmar Simma sowie die Pfarrcaritas luden zum Auftakt der Caritas-Haussammlung zu einer stimmungsvollen Segnungsfeier in den Feldkircher Dom.

Weiter

Ehrungen in den Caritas-Werkstätten

27.02.15

 

Im Bludenzer Restaurant "Eichamt" konnten Caritasdirektor Peter Klinger sowie die Stellenleiter der Werkstätten Ludesch, Bludenz und Montafon, Irene Christof, Waltraud Valentin und Imrgard Müller kürzlich fünf Menschen mit Beeinträchtigungen für ihre jeweils zehnjährige Tätigkeit in einer der Werkstätten danken

Weiter