Aktuelle Presseaussendungen

Wenn Alkohol, illegale Drogen oder Essen zum Problem werden…

19.12.14

… leiden nicht nur Betroffene sondern auch deren Familien. Die Suchtfachstelle der Caritas Vorarlberg startet im Februar im Bildungshaus St. Arbogast mit einer Psychotherapeutischen Gruppe.

Weiter

Mehr Licht in düstere Zeiten

18.12.14

Firma Ledon Lamp GmbH spendet 1.250 energieeffiziente LED-Lampen für KlientInnen der Caritas.

Weiter

Ein Weihnachtswunsch wird wahr …

17.12.14

Über die Christkindl-Aktion von Caritas und Wann&Wo wünschte sich der zehnjährige Kerem einen Eishockeyschläger. Was er bekam, war eine Riesen-Überraschung des SC Hohenems dazu.

Weiter

Familienhilfe-Gutscheine der Caritas: Ein hilfreiches Weihnachtsgeschenk

12.12.14

Zeit zu schenken – für viele Menschen sind solche Zeitgeschenke wesentlich wertvoller als materielle Weihnachtsgeschenke. Die Familienhilfe der Caritas hat dabei eine ganz besondere Idee parat: Wie wär´s mit einem Gutschein für Familienhilfe?

Weiter

Großzügige Spende der Ölz Meisterbäcker

12.12.14

Schon seit Jahren unterstützen die MitarbeiterInnen sowie die Geschäftsleitung des Dornbirner Backwarenherstellers Ölz der Meisterbäcker durch eine Weihnachtsaktion die Wohngemeinschaft Mutter&Kind der Caritas. Geschäftsführer Bernhard Ölz überreichte nun einen Scheck in Höhe von Euro 10.000,- an Stellenleiterin Doris Müller.

Weiter

Vom Zorn und Aufbegehren des Menschen

11.12.14

Über den Zorn als Gestaltungskraft auch mit zerstörerischer Wirkung diskutierten Experten und ein interessiertes Publikum im Rahmen der zwölften Caritasgespräche im Bildungshaus St. Arbogast.

Weiter

„Jeder Mensch hat eine Chance verdient“

09.12.14

Gertrud Wohlfarter hat einen sehr herausfordernden Beruf: Sie arbeitet in der Notschlafstelle der Caritas Vorarlberg in Feldkirch. „Jeder Mensch hat eine Chance verdient“ erzählt sie von Menschen, die es schaffen, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren und anderen, die die eine oder andere „Schleife“ mehr brauchen.

Weiter

Kultur verbindet Welten

05.12.14

Kürzlich wurde im Caritas Café in Feldkirch im Rahmen des Kulturprojektes kontraste. ein ganz besonderer Adventabend mit Ulrich „Gaul“ Gabriel gefeiert.

Weiter

Es weihnachtet…

05.12.14

„Licht ins Dunkel“-Zug am Silbriga Sonntig, 14. Dezember, in Schruns: Montafonerbahn Aktiengesellschaft und Werkstätte Montafon der Caritas Vorarlberg laden zur Verkaufsausstellung am Bahnhof Schruns.

Weiter

carla Startbahn am Adventmarkt

02.12.14

Mit viel Freude und Eifer waren die Jugendlichen der Startbahn Feldkirch am Kreieren von "Upcycling-Produkten, die sie am am Adventmarkt in Feldkirch anbieten.

Weiter