Aktuelle Presseaussendungen

Ein "Kraftakt" für alle Beteiligten

16.01.15

Im ehemaligen Feldkircher "Schulbrüderheim" entstehen derzeit 60 zusätzliche Quartiersplätze für AsylwerberInnen, in "Gaisbühel" zusätzlich 50. Hinter den Fakten steht ein hoffnungsvoller Neubeginn für AsylwerberInnen, die Anfang Februar nach Vorarlberg kommen, aber auch enormes Engagement aller Beteiligten.

Weiter

Es ist normal verschieden zu sein

15.01.15

Diese Aussage von Richard von Weizsäcker könnte das Motto der 50-Jahre Feier des Caritas-Bereiches "Menschen mit Behinderung" sein.

Weiter

Haussammlung der Caritas: Im Einsatz für Menschen in Not

14.01.15

Durch die Haussammlung in den Pfarren werden kleine und große Wunder möglich – so beispielsweise in der Nothilfe, der Wohngemeinschaft für Mutter&Kind, der Hospizarbeit, durch Sozialpaten, aber auch durch Sozialleistungen in den Pfarren.

Weiter

Weihnachtsstimmung im Haus „Karim“

22.12.14

Dank großzügiger Spenden dürfen sich die AsylwerberInnen über Weihnachtsgeschenke freuen.

Weiter

Einsatz für Lerncafés: „StudentInnen Futter(n)“

22.12.14

Studierende der Pädagogischen Hochschule Feldkirch setzen sich für die Lerncafés der Caritas ein.

Weiter

Wenn Alkohol, illegale Drogen oder Essen zum Problem werden…

19.12.14

… leiden nicht nur Betroffene sondern auch deren Familien. Die Suchtfachstelle der Caritas Vorarlberg startet im Februar im Bildungshaus St. Arbogast mit einer Psychotherapeutischen Gruppe.

Weiter

Mehr Licht in düstere Zeiten

18.12.14

Firma Ledon Lamp GmbH spendet 1.250 energieeffiziente LED-Lampen für KlientInnen der Caritas.

Weiter

Ein Weihnachtswunsch wird wahr …

17.12.14

Über die Christkindl-Aktion von Caritas und Wann&Wo wünschte sich der zehnjährige Kerem einen Eishockeyschläger. Was er bekam, war eine Riesen-Überraschung des SC Hohenems dazu.

Weiter

Familienhilfe-Gutscheine der Caritas: Ein hilfreiches Weihnachtsgeschenk

12.12.14

Zeit zu schenken – für viele Menschen sind solche Zeitgeschenke wesentlich wertvoller als materielle Weihnachtsgeschenke. Die Familienhilfe der Caritas hat dabei eine ganz besondere Idee parat: Wie wär´s mit einem Gutschein für Familienhilfe?

Weiter

Großzügige Spende der Ölz Meisterbäcker

12.12.14

Schon seit Jahren unterstützen die MitarbeiterInnen sowie die Geschäftsleitung des Dornbirner Backwarenherstellers Ölz der Meisterbäcker durch eine Weihnachtsaktion die Wohngemeinschaft Mutter&Kind der Caritas. Geschäftsführer Bernhard Ölz überreichte nun einen Scheck in Höhe von Euro 10.000,- an Stellenleiterin Doris Müller.

Weiter