Aktuelle Presseaussendungen

Musik verbindet Welten …

21.07.14

Bludenzer Band „bsundriX“ engagierte sich mit einem Benefizkonzert für Unbegleitet minderjährige Flüchtlinge der Caritas im Haus „Noah“ in Vandans.

Weiter

Caritas zum abschlägigen Asylantrag der Sulzberger Familie Aghajanyan

21.07.14

Der Fachbereichsleiter der Flüchtlingshilfe der Caritas Vorarlberg, Martin Fellacher, über die rechtliche Lage einer menschlich tragischen Geschichte.

Weiter

Gemeinsam für eine Zukunft ohne Hunger

18.07.14

Hunger und Unterernährung haben erneut schreckliche Schauplätze gefunden: Nach verheerenden Dürreperioden müssen Millionen Menschen in der Sahelzone hungern.

Weiter

Eine wertvolle Bereicherung

17.07.14

Franz Haupt ist der erste männliche Mitarbeiter der Familienhilfe der Caritas Vorarlberg. Im Sommer dieses Jahres wird das Team um einen weiteren Mitarbeiter ergänzt. Ein Weg, der sich bewährt.

Weiter

Das Miteinander stärken

17.07.14

Normalerweise sind die 40 freiwillig tätigen MitarbeiterInnen der Caritas-Lerncafés mit „ihren Kids“ beschäftigt. Der Ferienbeginn bot nun die Gelegenheit zu einem fachlichen Austausch sowie zu einem Ausflug.

Weiter

„Eine Tüte Zukunft schenken“

15.07.14

Die JugendbotschafterInnen der youngCaritas machen sich stark für Kinderrechte weltweit.

Weiter

Kräfte bündeln für Tschernobyl-Kinder

15.07.14

Auch diesen Sommer lädt die Initiative „Kinderhotel“ junge Urlaubsgäste für drei Wochen zur Erholung nach Vorarlberg ein.

Weiter

Kräfte bündeln für Tschernobyl-Kinder

15.07.14

Auch diesen Sommer lädt die Initiative "Kinderhotel" junge Urlaubsgäste für drei Wochen zur Erholung nach Vorarlberg ein.

 

Das Projekt ist eine private Initiative von engagierten BürgerInnen, die die gesamte Organisation bis hin zur Betreuung der Jugendlichen übernehmen.

Weiter

Lerncafé-Kids als Gastgeber

15.07.14

Zwölf Kinder und Jugendliche erlebten im vergangenen Schuljahr im Lerncafé Rankweil, dass Lernen Freude machen kann. Nun wurden die Eltern zu einem bunten Nachmittag eingeladen.

Weiter

Hochwasser in Bosnien und Serbien: Der Wiederaufbau beginnt

15.07.14

Die Vorarlberger Bevölkerung zeigte sich bei der Hochwasser-Katastrophe in Serbien und Bosnien einmal mehr als solidarischer, verlässlicher Partner im Notfall.

Weiter