18.12.14
Firma Ledon Lamp GmbH spendet 1.250 energieeffiziente LED-Lampen für KlientInnen der Caritas.
17.12.14
Über die Christkindl-Aktion von Caritas und Wann&Wo wünschte sich der zehnjährige Kerem einen Eishockeyschläger. Was er bekam, war eine Riesen-Überraschung des SC Hohenems dazu.
12.12.14
Zeit zu schenken – für viele Menschen sind solche Zeitgeschenke wesentlich wertvoller als materielle Weihnachtsgeschenke. Die Familienhilfe der Caritas hat dabei eine ganz besondere Idee parat: Wie wär´s mit einem Gutschein für Familienhilfe?
12.12.14
Schon seit Jahren unterstützen die MitarbeiterInnen sowie die Geschäftsleitung des Dornbirner Backwarenherstellers Ölz der Meisterbäcker durch eine Weihnachtsaktion die Wohngemeinschaft Mutter&Kind der Caritas. Geschäftsführer Bernhard Ölz überreichte nun einen Scheck in Höhe von Euro 10.000,- an Stellenleiterin Doris Müller.
11.12.14
Über den Zorn als Gestaltungskraft auch mit zerstörerischer Wirkung diskutierten Experten und ein interessiertes Publikum im Rahmen der zwölften Caritasgespräche im Bildungshaus St. Arbogast.
09.12.14
Gertrud Wohlfarter hat einen sehr herausfordernden Beruf: Sie arbeitet in der Notschlafstelle der Caritas Vorarlberg in Feldkirch. „Jeder Mensch hat eine Chance verdient“ erzählt sie von Menschen, die es schaffen, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren und anderen, die die eine oder andere „Schleife“ mehr brauchen.
05.12.14
Kürzlich wurde im Caritas Café in Feldkirch im Rahmen des Kulturprojektes kontraste. ein ganz besonderer Adventabend mit Ulrich „Gaul“ Gabriel gefeiert.
05.12.14
„Licht ins Dunkel“-Zug am Silbriga Sonntig, 14. Dezember, in Schruns: Montafonerbahn Aktiengesellschaft und Werkstätte Montafon der Caritas Vorarlberg laden zur Verkaufsausstellung am Bahnhof Schruns.
02.12.14
Mit viel Freude und Eifer waren die Jugendlichen der Startbahn Feldkirch am Kreieren von "Upcycling-Produkten, die sie am am Adventmarkt in Feldkirch anbieten.
01.12.14
Am Freitag fand in Bregenz die 1. Vorarlberger Kinderhospiz-Tagung der Caritas statt. Rund 200 Interessierte, Betroffene, Fachleute aus sozialen, psychologischen und medizinischen Bereichen, folgten den berührenden Vorträgen von Prof. Dr. Stein Husebö sowie Mag. Elmar Simma und nahmen wertvolle Impulse mit nachhause.