Oops, an error occurred! Code: 2019061913034898c414d2

Aktuelle Presseaussendungen

Es ist keine Schande, Hilfe anzunehmen

16.01.19

Die Suchtfachstelle der Caritas Vorarlberg in Dornbirn ist seit über 20 Jahren Anlaufstelle für alkoholkranke Menschen und deren Angehörige. In ihrer Beratungstätigkeit gehen die BeraterInnen und TherapeutInnen individuelle Wege, um den Menschen zu helfen.

Weiter

Von Anfang an ein Gleichklang

15.01.19

Es ist eine besondere Geschichte. Und es ist eine besondere Verbindung – jene zwischen Ilse Cirtek und Hospizbegleiterin Elsa Harzheim. Wer die beiden kennenlernt, ist fasziniert und beeindruckt.

Weiter

Nikoläuse im Einsatz für wohnungslose Menschen

08.01.19

Die Pfarre Feldkirch-Tosters spendete den Erlös der Nikolaus-Aktion an die Notschlafstelle der Caritas. 500 Euro ermöglichen dort wertvolle Hilfe.

Weiter

Damit für alle Weihnachten wird …

20.12.18

Das Lustenauer Unternehmen Helbok Kanal.services übergab kürzlich eine großzügige Weihnachtsspende in Höhe von 3.000 Euro an Caritasdirektor Walter Schmolly. Zum Einsatz kommt die Spende in Projekten für Kinder und Jugendliche in Vorarlberg.

Weiter

Gemeinsam auf Weihnachten einstimmen

20.12.18

Hospiz Vorarlberg lud die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen zu einer besinnlichen Adventmatinee ins Kulturzentrum Ambach in Götzis.

Weiter

Hilfe auch an Feiertagen

20.12.18

Auch an Weihnachten stehen die Türen der Caritas Vorarlberg für Menschen in Not offen.

Weiter

Wenn Wünsche wahr werden…

20.12.18

Dass Weihnachten zu einem tollen Fest der Freude auch für benachteiligte Kinder in Vorarlberg wird, dafür sorgen zahlreiche Vorarlbergerinnen und Vorarlberger, die bei Caritas-„Christkindlaktion“ mitmachen.

Weiter

Stammtisch-Termine im Februar und März

20.12.18

Wir laden Sie herzlich zu unseren nächsten Stammtischen im Februar und März ein und freuen uns auf Ihr Kommen!

Weiter

Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch

20.12.18

Die elfjährige Sophia macht es uns vor und auch die Caritas ruft dazu auf, ihren Wunsch zu unterstützen: In einem Brief an das Christkind wünscht sie sich mehr Mitsprache für Länder und Gemeinden beim Thema „humanitäres Bleiberecht für geflüchtete Menschen“.

Weiter

Last-Minute Geschenke bei der Caritas

13.12.18

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und das optimale Geschenk noch nicht gefunden? In den Werkstätten Montafon und Ludesch sowie im Sprungbrett Lädele in Bludenz findet sich mit Sicherheit das eine oder andere schöne Geschenk. Auch „Schenken mit Sinn“ bietet noch ganz besondere Geschenkideen!

Weiter
Oops, an error occurred! Code: 20190619130348cc9201db