Aktuelle Presseaussendungen

Feiert das Leben!

28.10.13

Wenn prominente ÖstereicherInnen darüber nachdenken, wie sie selbst gerne sterben würden, kann daraus eine Hommage ans Leben werden. Die Kampagne der Caritas berührt und lädt zum Dialog ein.

Weiter

Lehrlinge erleben Alltag in der Werkstätte Montafon

22.10.13

Acht Lehrlinge der Raiffeisenbankengruppe Vorarlberg zu Gast in der Werkstätte Montafon

Weiter

Soziales Engagement hautnah erlebt

14.10.13

Seit Jahren unterstützen Schülerinnen der Klasse 5HLWA Institut St. Josef in Feldkirch ein Hilfsprojekt der Caritas Vorarlberg in Äthiopien. Nun dürfen vier Jugendliche mit ihrer Klassenlehrerin vor Ort reisen und können dort die Arbeit des Ärzteehepaares Marlene und Dr. Bruno Renner kennen lernen.

Weiter

Lernen und Spaß haben …

07.10.13

Das bietet die Caritas Vorarlberg durch ein kostenloses Lern- und Nachhilfeangebot für SchülerInnen von zehn bis 14 Jahren in den Lerncafés in Dornbirn und Lustenau. Nun entsteht am Garnmarkt in Götzis ein weiteres Lerncafé.

Weiter

„Schaffa, so wia andre o“

07.10.13

Das Caritas-Projekt „Walgau mitnand“ ermöglicht Menschen mit Behinderung neue berufliche Perspektiven

Weiter

Neue Kleidung für Kinder in Mosambik

07.10.13

Als Regina Nußbaumer bei ihrem Freiwilligeneinsatz in Mosambik den Zustand der Kleidung der Kinder gesehen hat, war sie betroffen.

Weiter

Wanderlust und Hüttengaudi

24.09.13

Auf Einladung von Andrea und Thomas Beck erlebten die Menschen mit Behinderung der Werkstätte Montafon einen tollen Ausflug zur Lindauerhütte.

Einen ganz besonderen Tag erlebte die Werkstätte Montafon vergangenen Woche: Mit einer Busfahrt startete der Ausflug zur Lindauerhütte, wo die Menschen mit Behinderung von der Wirtefamilie Andrea und Thomas Beck, den Töchtern Valentina und Anna Lena sowie vom ganzen Team freundlich empfangen und bestens...

Weiter

Bank Austria Sozialpreis für Lerncafé

24.09.13

Die Bank Austria vergibt erstmals in jedem Bundesland einen Sozialpreis: Das Lerncafé der youngCaritas erhält in Vorarlberg den Preis.

Weiter

Zehn Jahre WG Sara: Ein Grund zum Feiern

24.09.13

Die Menschen mit Behinderung der Wohngemeinschaft luden zum Geburtstagsfest und Nachbarn, Ehrenamtliche sowie Familienangehörige feierten mit.

Weiter

Schnelle Hilfe für Hochwasseropfer aus Oberösterreich

24.09.13

Bisher konnten in Schärding (Oberösterreich) – vor allem dank der Spenden aus Vorarlberg – 619.805 Euro an 153 Haushalten für die Sofort-, Überbrückungs- und Wiederaufbauhilfe ausbezahlt werden.

Weiter