Aktuelle Presseaussendungen

Go4Future: „Wir stehen am Start …“

21.03.13

Noch bis 5. April besteht die Möglichkeit, sich als Jugend-BotschafterInnen anzumelden. Mach mit!

Weiter

Gratis-Skikarten für junge Asylwerber

18.03.13

Flüchtlingshilfe der Caritas: Gemeinsam haben verschiedene Institutionen und Freiwillige möglich gemacht, dass die jugendlichen Asylwerber des „Haus Noah“ in Vandans Skifahren lernen können.

Weiter

Lernen mit Freude und Erfolg

15.03.13

Das Lerncafé Lustenau organisierte ein Lerncoaching für Kinder mit der Kinesiologin Christine Grabher. Beim Elternabend Anfang März wurden die Ergebnisse vorgestellt.

Weiter

Und Inklusion bekommt ein Gesicht …

12.03.13

Werkstätte Montafon: Die Landtagswahlen in Kärnten und Niederösterreich sind geschlagen aber in der Werkstätte Montafon herrscht noch Wahlkampfstimmung: in der Werkstätte werden die Gruppensprecher gewählt.

Weiter

Engagiert für die Werkstätte Montafon

12.03.13

Werkstätte Montafon:

Tollen Einsatz für die Werkstätte Montafon zeigte das „First Schopf Soccer Team“ beim jüngsten Charity-Kränzle, das vom Montafoner Hobbyfußballclub auf dem Schrunser Kirchplatz organisiert wurde.

Weiter

Starke Stimmen für ein gerechtes Einkommen

11.03.13

Mit einer Flashmob-Aktion zum Weltfrauentag verschaffte sich die Caritas Gehör für ein wichtiges Anliegen: Das Einmahnen eines stärkeren gesellschaftlichen Dialoges und eines Gipfels der Sozialpartner zum Thema „zu niedrige Fraueneinkommen“.

Weiter

„Behinderung schützt nicht vor dem Leben!“

11.03.13

Menschen mit Behinderung:

„Ihr gestaltet Programme für Menschen mit Behinderung und geht nach Büroschluss nach Hause. Ich hingegen sitze dann immer noch im Rollstuhl.“ Mit Sätzen wie diesen rüttelt die Salzburger Lebens- und Sozialberaterin Sonja Stadler auf. Sie begleitet die Caritas Vorarlberg ein Stück weit in der Entwicklung des Fachbereichs Menschen mit Behinderung.

Weiter

Einkommensunterschied von Männern und Frauen: in Vorarlberg am größten

07.03.13

Mit einer Aktion zum Weltfrauentag am Freitag, 8. März, um 9 Uhr am Bregenzer Leutbühel mahnt die Caritas einen gesellschaftlichen Dialog und Gipfel der Sozialpartner zum Thema „zu niedrige Fraueneinkommen“ ein.

Weiter

Tisner Firmlinge im Einsatz für die Wohngemeinschaft „Mutter&Kind“

04.03.13

Caritas Wohngemeinschaft Mutter & Kind: Tolles Engagement für die Caritas Wohngemeinschaft „Mutter&Kind“ zeigte eine Firmgruppe aus der Pfarre Feldkirch Tisis. Im Rahmen ihrer Firmvorbereitung haben die sieben Firmlinge Kekse gebacken und auf einer Schulveranstaltung verkauft.

Weiter

Danke für gemeinsame Jahre

01.03.13

Menschen mit Behinderung: Die Caritas Werkstätten Ludesch und Bludenz feierten vor kurzem drei Jubilare für deren langjährige Mitarbeit.

Weiter