Aktuelle Presseaussendungen

Einen Liederabend mit Ildikó Raimondi & Eduard Kutrowatz

25.03.13

Die brillante Sopranistin Ildikó Raimondi und der bekannte Pianist Eduard Kutrowatz sind mit einem Liederabend mit Werken von Wagner und Liszt, zu Gast von Kultur.LEBEN im Kulturhaus Dornbirn.

Weiter

Seminarreihe für sozial Engagierte

25.03.13

Die Pfarrcaritas bietet sozial engagierten Menschen mit einer neuen Seminarreihe neben Information auch eine qualifizierte Fortbildung.

Weiter

Zeit und Raum für trauernde Menschen

25.03.13

Die Trauer um einen nahestehenden Menschen bedeutet für die Zurückbleibenden oft nicht nur eine schwere, sondern manchmal auch sehr einsame Zeit. Dabei kann der Austausch mit anderen Betroffenen hilfreich sein.

Weiter

Jürgen Bonner - Sportler des Jahres 2012

21.03.13

Special-Olympionike Jürgen Bonner bekam für seine Medaillenerfolge im vergangenen Jahr den Titel „Sportler des Jahres 2012“ verliehen.

Weiter

Go4Future: „Wir stehen am Start …“

21.03.13

Noch bis 5. April besteht die Möglichkeit, sich als Jugend-BotschafterInnen anzumelden. Mach mit!

Weiter

Gratis-Skikarten für junge Asylwerber

18.03.13

Flüchtlingshilfe der Caritas: Gemeinsam haben verschiedene Institutionen und Freiwillige möglich gemacht, dass die jugendlichen Asylwerber des „Haus Noah“ in Vandans Skifahren lernen können.

Weiter

Lernen mit Freude und Erfolg

15.03.13

Das Lerncafé Lustenau organisierte ein Lerncoaching für Kinder mit der Kinesiologin Christine Grabher. Beim Elternabend Anfang März wurden die Ergebnisse vorgestellt.

Weiter

Und Inklusion bekommt ein Gesicht …

12.03.13

Werkstätte Montafon: Die Landtagswahlen in Kärnten und Niederösterreich sind geschlagen aber in der Werkstätte Montafon herrscht noch Wahlkampfstimmung: in der Werkstätte werden die Gruppensprecher gewählt.

Weiter

Engagiert für die Werkstätte Montafon

12.03.13

Werkstätte Montafon:

Tollen Einsatz für die Werkstätte Montafon zeigte das „First Schopf Soccer Team“ beim jüngsten Charity-Kränzle, das vom Montafoner Hobbyfußballclub auf dem Schrunser Kirchplatz organisiert wurde.

Weiter

Starke Stimmen für ein gerechtes Einkommen

11.03.13

Mit einer Flashmob-Aktion zum Weltfrauentag verschaffte sich die Caritas Gehör für ein wichtiges Anliegen: Das Einmahnen eines stärkeren gesellschaftlichen Dialoges und eines Gipfels der Sozialpartner zum Thema „zu niedrige Fraueneinkommen“.

Weiter