Aktuelle Presseaussendungen

Sich Gehör und eine Stimme verschaffen

04.12.12

Am 3. Dezember, anlässlich des Internationalen Tages für Menschen mit Behinderung, suchten Menschen mit Behinderung das Gespräch mit Vertretern des Landes und verschiedenen Gemeinden im Oberland.

 

Klaus M., Sebastian, Klaus G. und Siegrid sind vier selbstbewusste Menschen, die wissen, was sie wollen und das sagen sie dann auch. Aber im Ludescher Bürgermeister Dieter Lauermann haben sie einen guten Zuhörer gefunden. Klaus M. fühlt sich wohl in...

Weiter

Caritas Lerncafé in Dornbirn fertig!

03.12.12

YoungCaritas informiert: Nach dem gut etablierten Modell in Lustenau hat die Caritas Vorarlberg nun das zweite Lerncafé in Dornbirn eröffnet.

Weiter

Leidenschaft: Aus der Verantwortung leben? … von den Fragen der Zukunft

03.12.12

Bei den Caritasgesprächen hochkarätige ReferentInnen zu einem intensiven Austausch.

Weiter

Großartiges Engagement der Schülerinnen der Bakip Feldkirch

03.12.12

YoungCaritas infromiert: Großes freiwilliges Engagement für die Caritas Weihnachtsaktion „Schenken mit Sinn“ zeigten die Schülerinnen der Bakip Feldkirch mit ihrer Lehrerin Monika Neumayer.

Weiter