Aktuelle Informationen und Veranstaltungen

Donnschtig-Café im Zäwas, Impulsvortrag "Demenz - Kraftquellen und Hilfsangebote"


Wann: 20.09.18 / 09:30 - 20.09.18 / 11:30

Wo: Im Zäwas, Kirchgasse 8, 6700 Bludenz

Das „Donnschtig-Café“ im Zäwas in Bludenz ist ein gemütlicher  Begegnungsraum. Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat kann sich Jung und Alt dort von 8.30 bis 11.30 Uhr treffen. Einmal im Monat steht zusätzlich ein kurzer Impulsvortrag zu einem aktuellen Thema mit anschließender Gelegenheit zum Austausch auf dem Programm. Das erste Donnschtig-Café nach der Sommerpause findet am Donnerstag, 20. September, 9.30 Uhr zum Thema „Demenz – Kraftquellen und Hilfsangebote“ statt. Menschen jeden Alters sind herzlich willkommen, um bei Kaffee und Kuchen Kontakte zu knüpfen, ins Gespräch zu kommen und gemeinsam einen feinen Vormittag zu verbringen. Es stehen Getränke bereit, es muss jedoch nichts konsumiert werden.
Seit einem Jahr gibt es nun schon das Donnschtig-Café als Treffpunkt, bei dem das Miteinander und die Begegnung im Mittelpunkt stehen. „Dabei blicken wir auf berührende Gespräche, in denen wir Freud und Leid miteinander geteilt haben, zurück,“ sagen die Caritas-Mitarbeiterinnen Eva Corn und Susanne Jenewein. „Wir konnten auch einige Besucherinnen und Besucher durch konkrete Hilfsangebote unterstützen.“ Bei Vorträgen zu aktuellen Themen wurde rege diskutiert und persönliche Erfahrungen ausgetauscht.

Kontakt: donnschtigcafe(at)caritas.at

Eva Corn 0676/88420 4011 oder Susanne Jenewein 0676/88420 4017