Aktuelle Informationen und Veranstaltungen

Kultur.LEBEN: Gerold Rudle mit „Captain Rudle!“


Wann: 11.03.17 / 19:30 - 11.03.17 / 21:00

Wo: Remise Bludenz

Gerold Rudle ist seit über 50 Jahren auf der Welt und seit 30 Jahren auf den heimischen Bühnen unterwegs. Am Samstag, 11. März, um 19.30 Uhr, ist der bekannte Kabarettist mit seinem stürmischen Programm „Captain Rudle“, ein Best-of gepaart mit vielen neuen Gesichtern, für Kultur.LEBEN zu Gast in der Remise Bludenz.

 

„Mal herrscht Gegenwind, dann peitschen Wellen über uns herein, wir finden uns mal oben aber rasch auch wieder unten und viele Strömungen ziehen in die falsche Richtung. Und wenn es einmal nicht stürmt, dann herrscht Flaute – auch nicht optimal. Es ist nicht leicht, uns durch das Leben zu manövrieren“, so der Kabarettist Gerold Rudle. Da braucht es einen umsichtigen Kapitän, der nicht nur die Seemonster bekämpft, sondern auch einen Manöverschluck zu schätzen weiß. Und hier ist er: Captain Rudle.

 

Der macht sich gnadenlos lustig über alles, was ihm auffällt, aufstößt oder anzieht. Er führt zusammen, was nicht zusammengehört: Österreich und Politik – „rettet die Wahlen“, Werbung und Poesie oder Vernunft und Nachrichten. Er schaut lüstern auf kleine Laster und Fehler und überrascht ständig mit sehr viel Witz. Ein Programm für Seebären und Landratten, für Lachwurzen und Misanthropen, für Hedonisten und Asketen – ein Programm für alle!
Dazu zaubert Gerold Rudle wie kein anderer ein Potpourri auf die Bühne, das sicher niemanden kalt lässt. Wer ihn kennt, der schätzt ihn als einen Meister des Erzählens. Seine lebendige Darstellung vermittelt so glasklar, dass man mitten in den Geschichten sitzt und alles selbst erlebt. Man sieht, riecht und spürt förmlich alles, was Rudle schildert, deswegen hört man ihm so gerne zu.

 

Der Erlös des Abends kommt komplett einem Caritas Projekt für Aidswaisen in Äthiopien zu gute.

Karten: Hypobanken und Bludenz Kultur, T: 05552 63621