Fröhlich gestimmte Mitarbeiter in einer Reihe vor weißem Hintergrund.

Jobs mit Sinn - die Freude bereiten

Wir bieten als Caritas Vorarlberg Antworten auf die sozialen Nöte unserer Zeit. So vielfältig unsere Aufgaben und Einsatzbereiche sind, so vielfältig ist auch unser Team.

Wir schätzen MitarbeiterInnen, die ihre Talente in ihrer Arbeit einbringen möchten. Teamarbeit, Wertschätzung, Respekt, Eigenverantwortung und Akzeptanz sind dabei Werte, die uns wichtig sind.

Der tagtäglich engagierte Einsatz unserer 570 MitarbeiterInnen wirkt:  Sie befähigen, begleiten und unterstützen Menschen in diversen Lebenssituationen und unterstützen sie dabei, dass sie ihren Weg künftig wieder alleine schaffen.

Sehr wertvoll sind für uns auch unsere über 1.100 Freiwilligen. Sie sind eine wesentliche Unterstützung in allen Fachbereichen.

Wir fördern die persönliche Entwicklung unserer MitarbeiterInnen durch entsprechende Unterstützung von Weiterbildungen. Als „Familienfreundlicher Betrieb“ unterstützen wir Eltern durch verschiedene Angebote.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Küchenhilfe in der Werkstätte Bludenz

Region: Vorarlberg

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Voll- oder Teilzeit

Ob Wohnen, Arbeit oder Freizeit – wir möchten, dass Menschen mit Beeinträchtigung ihr Leben selbst in die Hand nehmen können. Daher haben wir unsere Werkstätte auf die Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigung zugeschnitten.
Unser Angebot in der Werkstätte umfasst eine Vielfalt von unterschiedlichen Arbeitsfeldern, einer Tagesstruktur sowie Begleitung und Pflege durch agogisch und pflegerisch geschulte Mitarbeiter/innen. Zur Unterstützung unseres Kochs suchen wir eine/n MitarbeiterIn in der Küche. Ein Teil des Aufgabengebietes umfass auch die Arbeitsanleitung und Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung.

Ihre Aufgaben:

• unterstützen des Kochs bei der Essenszubereitung
  • Allgemeine Küchentätigkeiten
  • Arbeitsanleitung für Menschen mit Beeinträchtigung
  • individuelle Förderung der begleiteten Personen
  • Erweiterung der Kommunikationsmöglichkeiten von begleiteten Personen

Ihr Profil:

• Offenheit für die Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • eine abgeschlossene Ausbildung
  • qualitätsbewusstes Arbeiten und Hygiene
  • Führerschein B
  • Identifikation mit dem christlichen Auftrag der Caritas

Unsere Leistung:

• Arbeit mit Sinn
  • 50%-Anstellung mit Option der Aufstockung
  • verantwortungsvolle Funktion in der Organisation
  • Fortbildungsprogramme
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  •

Das Mindest-Monatsbruttogehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag des Vorarlberger Sozial- und Gesundheitswesens 2019.

Berufe, die die Welt verändern

Als Caritas setzen wir uns an den verschiedensten Orten und in den verschiedensten Bereichen für Menschen ein, die Hilfe benötigen.

Auch in Vorarlberg sind wir stets auf der Suche nach hilfsbereiten Mitarbeitern, welche gemeinsam mit uns den Gedanken des "WIR>ICH" in die Gesellschaft tragen.

Caritas in Zahlen

570 MitarbeiterInnen

aus über 17 Nationen sind in 8 Aufgaben-Bereiche bei uns beschäftigt.

47 Standorte

sind in Vorarlberg verteilt und 600.000 Stunden werden jährlich geleistet.

1.102 Freiwillige

engagieren sich in unseren Einrichtungen für Menschen und ihre Nöte.