Fröhlich gestimmte Mitarbeiter in einer Reihe vor weißem Hintergrund.

Jobs mit Sinn - die Freude bereiten

Wir bieten als Caritas Vorarlberg Antworten auf die sozialen Nöte unserer Zeit. So vielfältig unsere Aufgaben und Einsatzbereiche sind, so vielfältig ist auch unser Team.

Wir schätzen MitarbeiterInnen, die ihre Talente in ihrer Arbeit einbringen möchten. Teamarbeit, Wertschätzung, Respekt, Eigenverantwortung und Akzeptanz sind dabei Werte, die uns wichtig sind.

Der tagtäglich engagierte Einsatz unserer 570 MitarbeiterInnen wirkt:  Sie befähigen, begleiten und unterstützen Menschen in diversen Lebenssituationen und unterstützen sie dabei, dass sie ihren Weg künftig wieder alleine schaffen.

Sehr wertvoll sind für uns auch unsere über 1.100 Freiwilligen. Sie sind eine wesentliche Unterstützung in allen Fachbereichen.

Wir fördern die persönliche Entwicklung unserer MitarbeiterInnen durch entsprechende Unterstützung von Weiterbildungen. Als „Familienfreundlicher Betrieb“ unterstützen wir Eltern durch verschiedene Angebote.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

MitarbeiterIn Werkstätte Ludesch

Region: Vorarlberg

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Die Werkstätte Ludesch begleitet und qualifiziert 31 erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung. Den individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen entsprechend bieten wir eine Tagesstruktur mit vielseitigen Beschäftigungsangeboten sowie individuellen Tagesstrukturen. Die Menschen mit Beeinträchtigung bringen ihre Fähigkeiten und Talente dort ein, wo sie selbst Freude an der Arbeit oder anderen Tätigkeiten haben. Ein abwechslungsreiches Sport- und Kulturangebot ergänzt den individuellen und strukturierten Tagesablauf.

Aufgrund einer Teamveränderung suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung eine/n MitarbeiterIn.

Ihre Aufgaben:

• Tagesstruktur und Pflege von Menschen mit Beeinträchtigung
  • Individuelle Unterstützung
  • Erweiterung der Kommunikationsmöglichkeiten
  • Unterstützung der Persönlichkeitsentfaltung
  • Schaffen von kreativen Beschäftigungsangeboten und deren Anleitung

Ihr Profil:

• eine abgeschlossene Ausbildung als Diplom-SozialbetreuerIn oder ähnlich gelagerte Ausbildung mit Pflegeassistenz
  • eine selbstsichere Persönlichkeit, für die Inklusion nicht nur ein Schlagwort ist
  • Führerschein PKW
  • Identifikation mit dem christlichen Auftrag der Caritas

Unsere Leistung:

• einen interessanten, modernen und selbständigen Aufgabenbereich
  • Raum für eigene Ideen und Gestaltung sowie vielfältige Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, starken und engagierten Team
  • eine fachbereichsspezifische Einschulungsphase
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • stetigen Austausch und regelmäßige Team- und Einzelsupervisionen
  • Zulagen und freiwillige Sozialleistungen
  • eine sinnstiftende Arbeit mit sozialem Mehrwert
  • Fort- und Weiterbildung
  •

Das Mindest-Monatsbruttogehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag des Vorarlberger Sozial- und Gesundheitswesens 2019.

Berufe, die die Welt verändern

Als Caritas setzen wir uns an den verschiedensten Orten und in den verschiedensten Bereichen für Menschen ein, die Hilfe benötigen.

Auch in Vorarlberg sind wir stets auf der Suche nach hilfsbereiten Mitarbeitern, welche gemeinsam mit uns den Gedanken des "WIR>ICH" in die Gesellschaft tragen.

Caritas in Zahlen

570 MitarbeiterInnen

aus über 17 Nationen sind in 8 Aufgaben-Bereiche bei uns beschäftigt.

47 Standorte

sind in Vorarlberg verteilt und 600.000 Stunden werden jährlich geleistet.

1.102 Freiwillige

engagieren sich in unseren Einrichtungen für Menschen und ihre Nöte.