Fröhlich gestimmte Mitarbeiter in einer Reihe vor weißem Hintergrund.

Jobs mit Sinn - die Freude bereiten

Wir bieten als Caritas Vorarlberg Antworten auf die sozialen Nöte unserer Zeit. So vielfältig unsere Aufgaben und Einsatzbereiche sind, so vielfältig ist auch unser Team.

Wir schätzen MitarbeiterInnen, die ihre Talente in ihrer Arbeit einbringen möchten. Teamarbeit, Wertschätzung, Respekt, Eigenverantwortung und Akzeptanz sind dabei Werte, die uns wichtig sind.

Der tagtäglich engagierte Einsatz unserer 570 MitarbeiterInnen wirkt:  Sie befähigen, begleiten und unterstützen Menschen in diversen Lebenssituationen und unterstützen sie dabei, dass sie ihren Weg künftig wieder alleine schaffen.

Sehr wertvoll sind für uns auch unsere über 1.100 Freiwilligen. Sie sind eine wesentliche Unterstützung in allen Fachbereichen.

Wir fördern die persönliche Entwicklung unserer MitarbeiterInnen durch entsprechende Unterstützung von Weiterbildungen. Als „Familienfreundlicher Betrieb“ unterstützen wir Eltern durch verschiedene Angebote.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mitarbeiter*in Teilbetreutes Wohnen

Region: Vorarlberg

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Ob Wohnen, Arbeit oder Freizeit – wir möchten, dass Menschen mit Beeinträchtigung ihr Leben selbst in die Hand nehmen können.  Teilbetreutes Wohnen bietet ein Zuhause mit individueller Begleitung sowie pädagogisch als auch pflegerisch geschulte Mitarbeiter/innen. Wir suchen ab 1.Oktober 2020 tatkräftige Unterstützung.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung der Bewohner*innen in ihrer alltäglichen Lebenssituation
  • Förderung der Eigenverantwortlichkeit
  • Unterstützung der Persönlichkeitsentfaltung
  • Vernetztes Arbeiten im Team
  • Dokumentation

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Sozialbetreuer*in oder einer anderen vergleichbaren Ausbildung
  • Hohe Flexibilität und die Bereitschaft an verschiedenen Standorten (Bludenz und Thüringen) zu arbeiten
  • Identifikation mit dem christlichen Auftrag der Caritas

Unsere Leistung:

• Einen interessanten und selbständigen Aufgabenbereich
  • Raum für eigene Ideen und Gestaltung
  • Flexibles Anstellungsausmaß 50% bis 80% - keine Nachtdienste
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Zulagen und freiwillige Sozialleistungen
  • Eine sinnstiftende Arbeit mit sozialem Mehrwert
  • Fort- und Weiterbildung
  •

Mindest-Monatsbruttogehalt: Kollektivvertrag Vorarlberger Sozial- und Gesundheitswesen 2020.

Berufe, die die Welt verändern

Als Caritas setzen wir uns an den verschiedensten Orten und in den verschiedensten Bereichen für Menschen ein, die Hilfe benötigen.

Auch in Vorarlberg sind wir stets auf der Suche nach hilfsbereiten Mitarbeitern, welche gemeinsam mit uns den Gedanken des "WIR>ICH" in die Gesellschaft tragen.

Caritas in Zahlen

570 MitarbeiterInnen

aus über 17 Nationen sind in 8 Aufgaben-Bereiche bei uns beschäftigt.

47 Standorte

sind in Vorarlberg verteilt und 600.000 Stunden werden jährlich geleistet.

1.102 Freiwillige

engagieren sich in unseren Einrichtungen für Menschen und ihre Nöte.