Fröhlich gestimmte Mitarbeiter in einer Reihe vor weißem Hintergrund.

Jobs mit Sinn - die Freude bereiten

Wir bieten als Caritas Vorarlberg Antworten auf die sozialen Nöte unserer Zeit. So vielfältig unsere Aufgaben und Einsatzbereiche sind, so vielfältig ist auch unser Team.

Wir schätzen MitarbeiterInnen, die ihre Talente in ihrer Arbeit einbringen möchten. Teamarbeit, Wertschätzung, Respekt, Eigenverantwortung und Akzeptanz sind dabei Werte, die uns wichtig sind.

Der tagtäglich engagierte Einsatz unserer 570 MitarbeiterInnen wirkt:  Sie befähigen, begleiten und unterstützen Menschen in diversen Lebenssituationen und unterstützen sie dabei, dass sie ihren Weg künftig wieder alleine schaffen.

Sehr wertvoll sind für uns auch unsere über 1.100 Freiwilligen. Sie sind eine wesentliche Unterstützung in allen Fachbereichen.

Wir fördern die persönliche Entwicklung unserer MitarbeiterInnen durch entsprechende Unterstützung von Weiterbildungen. Als „Familienfreundlicher Betrieb“ unterstützen wir Eltern durch verschiedene Angebote.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Projektmanager*in Digitalisierungsprozesse

Region: Vorarlberg

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Menschen in Notsituationen zu helfen und Menschen dazu zu befähigen, für andere Menschen Hilfe zu sein – das ist der Kernauftrag der Caritas Vorarlberg.

Unsere Arbeitsweise wird im Zuge der zunehmenden Digitalisierung in diversen Aspekten neu gestaltet und strukturiert. Verbunden mit diesen anstehenden Veränderungen und entstehenden Fragen und Anforderungen an uns, wollen wir uns auch in Zukunft weiterentwickeln und Digitalisierungsschritte und -prozesse  optimieren.

Diese neu geschaffene Position bietet Raum für Innovationen und um fachbereichsübergreifende Digitalisierungsprozesse agil zu führen, zu leiten und zu steuern. Die Position ist angegliedert an die Stabstelle „Projekte und Wissensmanagement“ (Wirkungsorientierung, Nachhaltigkeit, OE-Prozesse).

Ihre Aufgaben:

• Digitalisierungsschritte anregen und entwerfen sowie Entscheidungsgrundlagen für diese aufbereiten
  • Digitalisierungsprozesse in enger Abstimmung mit der IT und der fachlich zuständigen Stelle leiten
  • Schnittstelle zwischen Organisationsentwicklung und IT-Lösungen in Digitalisierungsprozessen bearbeiten
  • Beratung und Unterstützung von Mitarbeiter*innen bei der Umsetzung von dezentralen Digitalisierungsprojekten und bei der Optimierung der digitalen Prozesse
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Mitarbeiter*innen- Schulungen für die Nutzung digitaler Lösungen

Ihr Profil:

• abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom/Magister)
  • Erfahrung im Projektmanagement bei IT- und/oder Digitalisierungsprojekten
  • mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
  • nachweisliche Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement
  • Identifikation mit dem christlichen Auftrag der Caritas

Unsere Leistung:

• eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit mit verschiedenen Netzwerk- und Kooperationspartner*innen
  • eine 100%-Anstellung am Standort Feldkirch
  • vielseitige, verantwortungs- und wirkungsvolle Tätigkeit
  • flexible Arbeitszeiten
  • Zulagen und freiwillige Sozialleistungen, sowie familienfreundliche Maßnahmen
  • eine sinnstiftende Arbeit mit sozialem Mehrwert
  • Supervision
  • Fort- und Weiterbildung
  •

Mindest-Monatsbruttogehalt: Kollektivvertrag Vorarlberger Sozial- und Gesundheitswesen 2020.

Berufe, die die Welt verändern

Als Caritas setzen wir uns an den verschiedensten Orten und in den verschiedensten Bereichen für Menschen ein, die Hilfe benötigen.

Auch in Vorarlberg sind wir stets auf der Suche nach hilfsbereiten Mitarbeitern, welche gemeinsam mit uns den Gedanken des "WIR>ICH" in die Gesellschaft tragen.

Caritas in Zahlen

570 MitarbeiterInnen

aus über 17 Nationen sind in 8 Aufgaben-Bereiche bei uns beschäftigt.

47 Standorte

sind in Vorarlberg verteilt und 600.000 Stunden werden jährlich geleistet.

1.102 Freiwillige

engagieren sich in unseren Einrichtungen für Menschen und ihre Nöte.